CHRIS vom WALDECKER LAND * 06.03.1989 bis 19.01.2005
     

 CH Chris vom Waldecker Land - "Sandy"

 

Studbook No.: VDH Reg.BrH. 542/BRDC 94 - aus Körzucht
Breeder:           H. J. Förster/D
Hipscore:         C
Eyes:                 not tested
Trials:                BGH 1, AG 2, Flyball

PHOTOS

Ausstellungen/Shows:

Österr. Champion 1991
ÖCBH Club-Champion
Bundessieger 90,91,

Clubsieger 1991
3-Länder Sieger 1992

9 x ausgestellt, 9 x excellent
1 x JB  
5 x CACA  
1 x CACAres  
3 x CACIB  
1 x CACIB res.  
5 x BOB  

Heute morgen verlor ich einen Freund, den man nur einmal im Leben hat. Bei ihm musste man nie sagen was man wollte, er wusste es bevor ich es überhaupt sagen konnte. Er war ein toller Hund, voll "will to please".
Er war ein ruhiger Vertreter seiner Rasse und vertrug sich mit jedem Hund. Er war ein souveräner Chef im Rudel.
Er war einer der ersten Border Collies von Österreich, die in Agility und Flyball, in den damals jungen Hundesport,  auf Turniere starteten.
Sein Lieblingsplatz war sein Platz unter der Fichte vorm Haus. Er liebte es im Freien sein zu können. Er war für Besucher das Empfangskomitee. Unter dem Baum liegend werde ich ihn in Erinnerung behalten.
Ich werde ganz viel an dich denken mein Freund!

  

PEDIGREE

g parents

gg parents

VDH CH BuSg EuSg Benny (ISDS)
VDH Reg.BrH 318
schwarz-weiss, kurzhaarig
 
Garry ISDS 109.984 Moss ISDS 83.837
Dot ISDS 84.824
Bet ISDS 129.469 Roy ISDS 108.945
Maid ISDS 111.934
Dinah vom Schafhof
VDH Reg.BrH 355
schwarz-weiss

 

Bob of Ridgmont (KCR) VDH ZBrH 70 Bill ISDS 100.358
Bella ISDS 131.557
Anka von der Höhe VDH Reg.BrH. 177 Arko v. d. Schafhofäckern VDH Reg.BrH 37
Cotsbelle Polly VDH Reg.BrH 15