LIZA'S BORDER black Ernie - * 11.10.1995 bis 24.07.2011
Besitzer/owner: Elisabeth Kotschy

HD-A, CEA/PRA-frei 97

 
Liza's Border Ernie - Jan. 2003 Ernie ist der erste Welpe gewesen, bei dem ich erlebt habe, das Gegenstände  perfekt apportiert wurden obwohl er erst 7 Wochen alt war.

Er ging 4 Monate alt zu seinem neuen Besitzer und kam Monate später total verängstigt und scheu zu mir zurück. Von Jahr zu Jahr besserte sich durch mein Training wieder sein Verhalten fremden Leuten gegenüber und heute ist er bereits ein verschmuster Kerl, wenn er die Leute gut kennt. Er wurde eineinhalbjährig kastriert und lebte seit dem bei mir. Einen neuen Besitzer wollte ich ihm nie mehr zumuten.

Öhrchen, du warst ein stiller, sensibler und unkomplizierter Hund trotz deiner Menschenscheuheit. Wenn du dein Frisbee oder deinen Ball holen konntest warst du ein freier und fröhlicher Hund auch bei Fremden.
Die letzten Jahre deines Lebens waren leider von deiner Herzkrankheit und den Rückenproblemen geprägt. Und als uns Dave verlies, wurdest auch du sehr, sehr ruhig - zu ruhig.

Ich werde dich immer in meinem Herzen haben, mein Öhrchen! Mach's gut!