FLEUR vom WALDECKER LAND * 01.03.1990 bis 30.05.2006
     

 Fleur vom Waldecker Land - "Floh"



Studbook No.: VDH ZBrH 322/BRDC 123 - aus Körzucht
Breeder:           H. J. Förster/Germany
Hipscore:         HD-A
Eyes:                CEA/PRA/KAT- clear  08/1996
Trials:               BGH 1, AG 2, Flyball, Duck herding
Litters:
            A-Wurf, C-Wurf, H-Wurf

PHOTOS

Ausstellungen/Shows:

07.10.1990 VV IHA Tulln
24.03.1991 V1, JB NHA Wr. Neustadt
20.04.1991 V2 IHA Salzburg
26.05.1991 V2, CACAres, CACIBres IHA Wien
18.08.1991 V1, JB ÖCBH Clubshow Traiskirchen
14.06.1992 V2, ÖCBH Three Country Show
 
Floh war der zweite Border Collie in meinem Leben.
Selbstbewusst und sensibel, eine ständige Gratwanderung bei der Ausbildung jeglicher Art. Wenn sie nur hüten konnte, das war ihr ein und alles. Da blieben sogar Metalltüren auf der Strecke (in Wahrheit waren es ihre Zähne).
Ein total unkomplizierter Charakter im Umgang mit anderen Hunden. Immer freundlich, aber total die Chefin.
Wenn sie sich freute wedelte der ganze Körper mit ihr.
Für einen Ball tat sie alles. Da ging sie sogar mit Fremden mit.
Aber auch ein Hund den man nicht "den kleinen Finger reichen" durfte, denn dann wollte sie "die ganze Hand".
Fast bis zum Schluss war sie Chefin im Rudel und meldete immer wenn irgend etwas nicht in Ordnung war, sei es, das die Schafe frei herum liefen oder das es Zwistigkeiten innerhalb des Rudels gab. Da war Verlass auf sie. Wenn sie bellte musste ich nachsehen gehen, ob was los war.
Egal ob gerade "mein Flöhchen" wenn alles OK war, oder scherzhaft "mei Huatblumen", oder "gib Ruhe Kröte" wenn sie wieder einmal nervte oder wenn sie ständig irgendwie im Weg herum lag, sie war immer MEIN Mädchen. Ich werde dich sehr vermissen!
 
PEDIGREE

g parents

gg parents

Rosehurst Fanto
VDH ZBrH 183
tricolour
 
SH CH Rosehurst the George                            KC SB3477BU
tricolour
SH CH Tork of Whenway KC SB0954BR
SH CH Tracelyn Gal KC SB0538BR
Rosehurst Yolanda
KC SB1203BW
tricolour
SH CH Kathmick Griff KC SB0956BR
SH CH Tracelyn Gal KC SB0538BR
Angel von der Mühle
VDH Reg.BrH 31
schwarz-weiss

 

Dilwyn Sweep (ISDS)
VDH ZBrH 52
Craig ISDS 047577
Bet ISDS 066184
Dauvalley's Alice (ISDS)
VDH Reg.BrH 144
Andy of Helenenhof VDH ZBrH 9 (ISDS)
Meggan VDH Reg.BrH 140 (ISDS)