LIZAS BORDER Hazel black - 27.04.1997 bis 11.08.2010
HD-A, CEA/PRA-frei mit 6 Wochen/PRA/KAT-frei 12/2001 + 05/2003
CEA-DNA tested: Normal
Würfe/litters: K-Wurf + N-Wurf + S-Wurf + T-Wurf

LIZA'S BORDER Hazel

Ausstellungen/Shows:
03.05.98 V2 ÖCBH NÖ-Sieger Show Judge: Eleonore Singer

 


Hazel führte meine Hütelinie weiter. Sie war eine ganz unkomplizierte Hündin mit einem sagenhaften "will to please". Eigentlich wollte ich sie am Anfang überhaupt nicht behalten, aber es kam wieder einmal anders als man wollte.

Hazel war genauso wie ihre Mom eine starke Persönlichkeit, allerdings nicht mit ihrer Sturheit und mit dem Unterschied, das sie das Rudel nie ganz für voll nahm.

Ausstellungen lagen ihr nicht und sie ging jeden Streit mit ihren Rudelgenossen aus dem Weg.

Mein Hazelinchen war eine vorbildliche Mutterhündin, holte mit Hingabe den Ball oder Frisbee, nachdem Dave zu alt dazu wurde, um das Spielzeug dann an Callum abzugeben.

Ihr Tod wäre nicht notwendig gewesen, hätte man die Sepsis rechtzeitig erkannt. Run free my special girl und entschuldige bitte das Martyrium, das wir dir in den letzten 14 Tagen deines Lebens angetan haben.


 

Liza's Border Hazel