M-WURF

 

Sheltysham Sherpa "Rhys"

LIZA'S BORDER BROOKE
   
geboren/born: 28.01.2002 Sire: Sheltysham Sherpa Dam: Liza's Border Brooke
eyes:                 
MOON - tricolour ♀
Time: Kaiserschnitt 17:00
Weight:  
No:  
Owner  

Moon - dieser Name steht symbolisch für diesen Wurf, der tragischerweise nicht leben durfte. Brooke wurde unbemerkt während der Trächtigkeit zuckerkrank. Ein Welpe starb vorzeitig ab und verursachte eine langsam vorschreitende Vergiftung von Brookes Körper. Brooke bekam 5 Tage vorm Wurftermin einen schwarzen Ausfluss und das machte einen Kaiserschnitt notwendig.
 
1 Hündin blau/weiss-tan - tot geb.
1 Rüde s/w  - 330 g
1 Hündin s/w - 300 g
 
Beide verstarben trotz meiner Bemühungen 2 Tage später an den Spätfolgen der Vergiftung.

Für mich war dieser Verlust besonders tragisch, da ich mir aus diesem Wurf einen Welpen behalten wollte und es endlich nach dem 3. Anlauf geklappt hat, das Brooke trächtig wurde.