NEWS

 
Auf dieser Seite werden in regelmäßigen Abständen, alle Änderungen der Homepage, Neuigkeiten in der Zucht, Ausstellungsergebnisse und Erfolge im Hundesport aller " Liza's Border" veröffentlicht.
31.12.04 Heute wurden aktuelle Fotos vom T-Wurf eingefügt. New pics of the T-Litter online.
20.12.04

Am 19.12. fand der 1. Lauf des SVÖ Wintercups statt. Folgende Tagesendwertungen wurden von den LIZA'S BORDER-Besitzern erreicht:

 

1. Rang - Manuela Nassek mit KIM in der A3 Klasse

2. Rang - Elke Brandl mit HARDY in der OLDIE Klasse

3. Rang - Rosa Fuchs mit D'ARCY in der OLDIE Klasse

4. Rang - Wernfried Riedler mit NUMA in der A1 Klasse

6. Rang - Ursula Rose mit EVE in der OLDIE Klasse

11.Rang - Ilona Ramoser mit ONEPOINT in der A1 Klasse

14. Rang - Erika Horak mit LIAM in der A1 Klasse

 

Herzliche Gratulation an alle Eigentümer!

19.12.04 Diesmal gibt aus der deutschen Ecke News. Den 1. Platz im AG-Turnier bei HC Gmünd schaffte Ernst Schauwecker mit LIZA'S BORDER GINGER. Ich gratuliere recht herzlich!
13.11.04 Am Samstag den 11.12., schaffte Monika Palasthy, trotz ihrer großen Prüfungsangst, mit LIZA'S BORDER QUENNIE die BGH 1 Prüfung mit 95 von 100 Punkten. Gut gemacht, gratuliere!
11.12.04 Vom T-Wurf gibt es neue Bilder. New pics from the T-litter. Alle Welpies sind CEA-frei. All puppies are CEA clear!
07.12.04 Das 2. Advent-Wochenende war wieder sehr "aktion"reich in den Bereichen Agility und Show.

Hier die Tageswertung vom 2. Agility-Winterhallencup-Lauf vom 5.12.04:

 

2. Rang - Ursula Rose mit LIZA'S BORDER EVE in der OLDIE - Klasse

4. Rang - Wannbacher Michael mit LIZA'S BORDER NELSON in der A2

4. Rang - Manuela Nassek-Fuchs mit LIZA'S BORDER KIM in der A3

10. Rang - Alexandra Wannbacher mit LIZA'S BORDER IAN in der A3

11. Rang - Robert Palasthy mit LIZA'S BORDER NIKE in der A1

 

Ich gratuliere den Besitzern recht herzlich

Auf der Int. Ausstellung am 5.12.04 in Wels erreichten:

V1, CACA, res. CACIB  Gebrauchshundeklasse - LIZA'S BORDER ONEPOINT (Tarrynden Freelander x Liza's Border Kenya) in Besitz von Ilona Ramoser

V1, JB Jugendklasse - LIZA'S BORDER RIO (Sheltysham Sun Shade x Silque Asweetie) im Besitz von Mag. Bernd Kirisits

Weiters erhielten:

SG 4 JUGENDKLASSE - Georgina von Waltenweiler (eine Tochter von Liza's Border Gillian), Besitzer Romana Seiringer

SG 2 ZWISCHNENKLASSE - DeRisan Brianna (eine Tochter von Liza's Border Grace), Besitzer Susi Huber

V1, CACA VETERANENKLASSE - Dowland Beverly (eine Tochter von Liza's Border Belle), Besitzer Lisi Schlatzer

Am 4.12.04 erreichte Ursula Brand mit Dark of Magic Eyes, ein Dover Sohn,  ein V in der offenen Klasse bei der Hauptzuchtschau in Kassel/D (gem. 10). Und am 5.12.04 bei der CACIB-Ausstellung in Kassel wiederholte sich das Ergebnis (gem.11). Bei dieser hohen Meldezahl ist das ein tolles Ergebnis.
27.11.04 Bei ihrem ersten Start im Breitensport erreichte Elke Brandl mit LIZA'S BORDER HARDY den 1. Platz in der Gruppe D1. Ihre Mutter Heide, Besitzerin der LIZA'S BORDER PEARL, erreichte das Gleiche mit ihrem Goldie Jana in der Klasse D5. Meine Glückwünsche an die erfolgreichen Teams.
Heute starteten auch Uschi Stenzel mit LIZA'S BORDER OBERON in der BGH 1 und erreichte bei ihrer ersten Prüfung 89 Punkte. Brigitte und ihre LIZA'S BORDER OCEAN bestanden bei der gleichen Ortsgruppenprüfung die BGH 2 mit 81 Punkten. Gratulation!
Ich gratuliere Ursula Rose, die gestern mit LIZA'S BORDER JOSH ihre erste BGH 1 Prüfung gemacht hat und den 2. Platz mit 92 Pkt. von 100 erreichte.
Die Welpen vom T-Wurf sind nun 26 Tage alt. Es gibt neue Bilder. Pics updatet from the T-litter 26 days old.
26.11.04

Wie ich erst heute in Erfahrung bringen konnte, erreichten folgende Teams am 6.11.04 bei der SVÖ Bundesmeisterschaft im Endstand:

4. Rang - Mannschaft  "Agility Funny Bones I"  - Edith Fitzl mit LIZA'S BORDER GEORDIE

5. Rang - Einzel AG3 - Manuela Nassek-Fuchs mit LIZA'S BORDER KIM

6. Rang - Einzel OLDIE - Ursula Rose mit LIZA'S BORDER EVE

Ich gratuliere den Besitzern recht herzlich!

23.11.04 Neue Bilder gibts hier von Tristans Nachwuchs im Zwinger "Fitmin"/CZ. New pics from Tristans progeny - kennel "Fitmin"/CZ.
22.11.04 LIZA'S BORDER PACCO Gute Nachrichten kommen aus der Steiermark. Fam. Semlitsch teilte mir mit, das LIZA'S BORDER PACCO (Cories Roy x Liza's Border Imogen) HD-FREI ist. Jetzt steht seiner Agility-Karriere nichts mehr im Wege ;-).
21.11.04 Den 1. Platz machte am 20.11.04 Heide Brandl mit LIZA'S BORDER PEARL bei der Ortsgruppenprüfung in der BGH 1. Ich gratuliere ganz herzlich, Heide !
Mag. Werner Landgraf erreichte mit LIZA'S BORDER Q bei seiner ersten Obedience Ortsgruppenprüfung ein hervorragendes Ergebnis mit 177 Punkten in der GH 1. Gratuliere, Herr Oberlehrer :-)!

Robert Palasthy schaffte den 2. Rang mit 0 Fehler mit LIZA'S BORDER NIKE bei der Ortsgruppenprüfung am Samstag. Einen Null-Fehler-Lauf brauchen die Beiden noch um in der A2 starten zu dürfen. Ich drücke euch die Daumen für euer nächstes Turnier.

LIZA'S BORDER NUMA erreichte an diesem Tag den 6. Platz mit seinem Besitzer.

Den 7. Platz erreichte Erika Horak mit LIZA'S BORDER LIAM bei der gleichen Ortsgruppenrpüfung in der A1. Herzlichen Glückwunsch!
Neue Bilder gibts bei Tristans Nachwuchs mit Dyna Miveko - Zwinger "Fitmin"/CZ. Die 4 sind CEA-frei mit 6 Wochen.
Hier ein paar Bilder von LIZA'S BORDER DOVER mit Amy von Waltenweiler/D. Der Wurf war CEA-frei mit 6 Wochen.

Hank von Waltenweiler - 7 weeks old Hazel von Waltenweiler

Neue Fotos gibts vom T-Wurf. T-litter site updatet.
17.11.04 Neue Fotos vom T-Wurf sind online. New Pictures of the T-litter are online.
Neuigkeiten gibt es auch aus Belgien. Chris Lybeert erreichte den 1. Rang im Obedience Turnier am 14.11.04 in Brecht mit LIZA'S BORDER QENYA, Kenyas und Tristans red-merle Tochter.

Nach und nach werden die Cup-Wertungen 2004 bekannt gegeben.

Der Endstand des ÖKV Bundesländer Cup 2004 in OBEDIENCE ergab einen 1. RANG in der GH 3 für Manuela Nassek-Fuchs mit LIZA'S BORDER KIM, Rufname Magic. Erika Horak erreichte Rang 7 in der GH 2 mit LIZA'S BORDER LIAM.

Weiters hat sich Manuela mit LIZA'S BORDER KIM für die Obedience ENDAUSSCHEIDUNG 2005 qualifiziert.

Hier der Endstand vom Breitenleer Cup:

5. Rang - Manuela Nassek-Fuchs mit LIZA'S BORDER KIM in der AG3

8. Rang - Ursula Rose mit LIZA'S BORDER EVE in der OLDIE-Klasse

Ich gratuliere den Besitzern ganz herzlich!

13.11.04

Und obwohl heute der 13. ist, war er für einige LIZA'S BORDER Besitzer heute ein Glückstag.

Ilona mit ONEPOINT erreichte den 2. Platz in ihrer ersten BGH1 Prüfung (12 Teilnehmer), Brigitte mit HERBIE hatte heute ihren 3. Null-Fehler Lauf (2. Platz)  und darf ab sofort in der A2 starten, und was mich besonders freut: Ursula Stenzel mit JOY erreichte den 1. Platz in der Ortsgruppenprüfung der ÖGV VET MED.

Und last but not least: Robert Palasthy erreichte mit NIKE den 3. Platz bei der heutigen Ortsgruppenprüfung beim ÖRV Pottendorf. Ich gratuliere recht herzlich den Besitzern.

Den 9. Rang in der AG1 erreichte Ilona Ramoser mit LIZA'S BORDER ONEPOINT als Endergebnis im SVÖ Regional Cup Nord-West 2004. Gratulation!

Im SVÖ Regional Cup Ost 2004  - AG1/Endstand - erreichte Michael Wannbacher mit LIZA'S BORDER NELSON den 6. Rang. Ein super Ergebnis, meine Glückwünsche!
Die Sportergebnisse wurden auf den letzten Stand gebracht.
05.11.04 Am 31.10.04 im Finale der Römerthermenserie erreichte Manuela Nassek-Fuchs mit LIZA'S BORDER KIM den 4. Rang in der Tageswertung. Gratulation!
Es gibt neue Fotos von LIZA'S BORDER DOVER Nachwuchs in Zwinger "von Waltenweiler".
Die ersten Fotos vom T-WURF sind online. The first pics from the T-litter click here !
02.11.04

LIZA'S BORDER HAZEL sorgte vor 14 Tagen für eine Überraschung für mich der besonderen Art :-).

Nicht direkt von mir geplant bzw. gewollt, wurde sie durch ein Tetatè Ende August mit SHELTYSHAM SUN SHADE durch den trennenden Gartenzaun gedeckt. Ich dachte nie im Traum daran, das dieses Liebespiel (sie sind nicht gehangen!) Folgen hätte. Ich fiel aus allen Wolken als mir der Tierarzt eröffnete, sie sei trächtig, wo ich doch voller Sorge, sie hätte vielleicht einen Tumor (das Aussehen ihres Leibes war ziemlich gleich wie damals bei meiner an einem Lebertumor verstorbenen Brooke), hingefahren bin. Heute wurden aus dieser "Zaunbekannschaft" heraus 1/1 schwarz-weisse und 1/1 braun-weisse Welpen geboren. Alle sind wohlauf. Fotos folgen demnächst.

Seit 10 Jahren halte ich Rüden und Hündinnen gemeinsam und mein guter alter Dover ist in all den Jahren nie auf die Idee gekommen, das zu tun was Tristan mit seinen 2 Jahren getan hat. Es war mir eine Lehre. Ab sofort wird es keinen ungesicherten Weidezaun für liebeshungrige Rüden mehr geben :-)!

31.10.04

Kati Prodinger hatte heute Grund zu feiern. Sie erreichte heute mit ETHAN von WALTENWEILER den 1. RANG im Nat. Trial Pinkenhof in Klasse 1. Richter war Johann Kurzbauer/AT.  Dein Ewok "mausert" sich jetzt ganz schön im Hüten!

Mit diesem Sieg erreiche sie auch Platz 2 im ersten ÖCBH Hütetrial Cup 2004. Toller Erfolg. Weiter so!

26.10.04 Es gibt die ersten Fotos von Tristans Nachwuchs , geboren am 01.10.04, im Kennel FITMIN/CZ mit Dyna Miveko, einer Dover-Enkelin.
Am 24.10.04 erreichte Michael Wannbacher mit LIZA'S BORDER NELSON seinen zweiten Nullfehler Lauf in der A2 und gewann damit die Ortsgruppenprüfung. Viel Erfolg beim Wintercup 2005!
Eva Lambrecht war am gleichen Tag mit LIZA'S BORDER O'HARA, genannt Spottie, im Jumping A1 erfolgreich. 1. Rang! Gratuliere, weiter so!
SILQUE ASWEETIE, LIZA'S BORDER ONEPOINT (Ilona Ramosers Supermaus :)) und LIZA'S BORDER KELLY (im Besitz von Sonja Schachenhofer) wurden heute bis 2006, LIZA'S BORDER IMOGEN bis zur Zuchtaltersgrenze angekört.
ETHAN von WALTENWEILER wurde auch heute von Kati Prodinger zur Körung vorgeführt und wurde bis 2006 angekört. Seine Welpen erhalten mit einer passenden Hündin das Prädikat "KÖR- und LEISTUNGSZUCHT".
21.10.04 Im Rahmen der Bundesmeisterschaft am 09.10.04 erreichte Ilona Ramoser mit LIZA'S BORDER ONEPOINT bei der ÖGV Siegerprüfung im Open den 1. RANG. Gratuliere zu diesem großartigen Erfolg.
Auch gibt es wieder News von der Hüteszene. Kathi Prodinger mit ETHAN von WALTENWEILER, Dovers Sohn, bestand am 09.10.04 die ÖCBH Hüteprüfung, die als Voraussetzung für das Prädikat "Leistungszucht" vorgeschrieben wird.  Nur einen Tag später erreichten die Beiden  den 2. Rang im National Trial in der Klasse 1. Richter war Urs Imhof/CH. Meine Glückwünsche zu diesen tollen Erfolgen.

Auch auf dem Obedience Sektor gibts wieder Neues. Erika Horak erreichte mit LIZA'S BORDER LIAM den 3. Rang in  der GH 2 und Manuela Nassek-Fuchs erreichte schon bald aus "Gewohnheit" den 1. Rang beim ÖGV Bundesländer Cup in der GH 3 am 09.10.04 mit LIZA'S BORDER KIM.

Am 3. Oktober war Chris Lybert mit LIZA'S BORDER QENYA wieder erfolgreich. Beide machten den 3. Platz mit 99 von 100 Punkten in Waasmunster/B.

Zu guter letzt bestand am 10.10.04  DARLING with MAGIC EYES, eine Dover Tochter, mit Zita Waldner ihre 1. Prüfung in der GH 2 mit V (202/250 Pkt.) Ich gratuliere recht herzlich den Erfolgreichen.

10.10.04 Heute freue ich mich besonders, einen Erfolg aus der Hütefraktion veröffentlichen zu können. Nach einiger Zeit der Abstinenz erreichte am 26.09.04 Regula Roth mit ihrer LIZA'S BORDER HOPE einen 4. Rang im Farm-Trial in Gossliwil/CH in der Klasse 3 von über 30 Startern. Herzlichen Glückwunsch!
06.10.04 SHELTYSHAM SUN SHADE wurde am 01.10.04 Daddy in Zwinger FITMIN. Dyna Miveko bekam 2 schwarz-weisse und einen tricolour Rüden und eine tricolour Hündin. Alle sind klassisch gezeichnet. Ich wünsche den Züchtern eine schöne Zeit mit den Welpen.
Von den LIZA'S BORDER DOVER Welpen im Zwinger "von Waltenweiler" gibt es neue Fotos zu sehen.
CUPSIEGER im ÖGV FLYBALL CUP 2004 wurde das Team "Hakuna Matata" und die Mannschaft "Sana Matata" wurden VIZE-CUPSIEGER. Die Mannschaft "Super Sonic" verteidigte erfolgreich ihren 7. Rang und "Rotties Friends" erreichten den 9. Rang. Ich gratuliere allen erfolgreichen Flyball-Cup Teilnehmern recht herzlich!
27.09.04 Das AGILITY WM Wochenende ist vorbei und Österreich hat sich tapfer geschlagen. Manuela hat Nervenstärke bewiesen und hat im Endstand mit LIZA'S BORDER KIM im Einzel den 14. Rang (bestes österr. Team im Einzel) und im Team den 10. Rang erreicht. Eine ganz tolle Leistung! Gratulation zu diesem hervorragenden Ergebnis. Es war das erste Mal das ein Liza's Border Abkömmling daran teilgenommen hat. Ich bin ganz toll stolz auf euch!
26.09.04 SHELTYSHAM SUN SHADE wurde heute auf der Bundessieger Zuchtschau perfekt vorgeführt von Katia Thienpondt (Quellyane) und erhielt ein V3 in der offenen Klasse (gem. 4). Danke Katia für deinen Support!
LIZA'S BORDER Q wurde heute von Mag. Werner Landgraf in der Jugendklasse ausgestellt und erhielt ein V2.  Richter war Frau Singer/A. Mit diesem Ergebnis erfüllt er nun die Voraussetzungen für die Körung.
ETHAN von WALTENWEILER erhielt heute auf der Bundessieger Zuchtschau in der Gebrauchshundeklasse sein drittes V1, CACA. Er erfüllt somit die Bedingungen für den Österr. Champion mit Hüteprüfung. Gratuliere recht herzlich, Kati!
25.09.04 Endstand AGILITY WM Mannschaft gesamt: 10. Rang Manuela Nassek-Fuchs mit LIZA'S BORDER KIM. Jetzt gehts ans Daumendrücken für morgen!
Auf der heutigen ÖCBH Clubschau erreichte LIZA'S BORDER Q mit Mag. Werner Landgraf ein VORZÜGLICH 4 in der Jugendklasse (gem. 8). Richter war Fr. Bregenzer/A. Gut gemacht Hr. "Oberlehrer" ;-).
Kati Prodinger konnte heute auf der ÖCBH Clubschau mit ETHAN von WALTENWEILER ein V1, CACA in der Gebrauchshundeklasse mit nach Hause nehmen. Meine Glückwünsche zu deinem erfolgreichen Dover-Sohn.
24.09.04 Zwischenergebnis von der AGILITY WM: 20. Platz im Jumping Manuela mit LIZA'S BORDER KIM und beste Österreicherin.
Die Wurfplanung für 2005 ging online. Mehr im Link "Litters - next".
19.09.04 STAATSMEISTER 2004 in Obedience (GH 3): Manuela Nassek-Fuchs mit LIZA'S BORDER KIM. Ich freu mich so für euch. Ihr seid ein ganz tolles Team. Jetzt geht's an's Daumendrücken für das nächste Wochenende in Italien für die AG-WM.
  Was für ein Wochenende! Nicht nur das Manuela mit Magic den Obedience-Staatsmeistertitel bekommen hat, hat Elke Brandl mit LIZA'S BORDER HARDY in der Steirischen Landesmeisterschaft in der Oldie Klasse den Tagessieg (gest. 10) errungen. Meine Glückwünsche!

Auch LIZA'S BORDER QENYA war wieder erfolgreich unterwegs. An beiden Tagen startete Chris Lybeert in Belgien in Obedience und erreichte am Samstag 98 Punkte und am Sonntag 96 Punkte von 100 möglichen. Weiter so!

Michael Wannbacher startete mit LIZA'S BORDER NELSON bei der Ortsgruppenprüfung in der A1 und erreichte den 1. Platz im A-Lauf. Mit diesem Null-Fehler-Lauf steigt er jetzt auf in die A2. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!
LIZA'S BORDER ONEPOINT erreichte im ÖGV Cup Nord in der A1 den 7. Rang mit Ilona Ramoser. Gut gemacht!
15.09.04 Und "last but not least" die Krönung der heutigen News. LIZA'S BORDER KIM, Magic für Freunde, vertrat mit Besitzerin Manuela Nassek-Fuchs, Österreich bei der OBEDIENCE-EUROPA-MEISTERSCHAFT in Turin/Italien und erreichte den

17. Rang im Endstand von 71 Teilnehmern und somit "bestes österreichisches Team"

Ich gratuliere ganz herzlich!

Diesmal darf man der Familie Landgraf recht herzlich gratulieren. Am 12.09. erreichte Mag. Werner Landgraf den 1. Rang mit LIZA'S BORDER INNOCENT und sein Sohn Berhard den 3. Rang mit BLUE JEAN bei den Bundesländer Cup in Obedience GH 3.
Ilona Ramoser mit LIZA'S BORDER ONEPOINT erreichte im Endstand nach 4 OÖ/SBG Landesmeisterschaftsausscheidungen einen hervorragenden 5. Rang in der A1 trotz eines Streichresultats. Und im Bundesländervergleichskampf liegt sie am 6. Platz und darf dadurch bei der Endausscheidung mitmachen. Sydney begann erst im Frühling ihre Agilitykarriere. Gratuliere ganz herzlich zu dieser super Leistung.
Im ÖGV Agility Cup Süd erreichte Elke Brandl mit LIZA'S BORDER HARDY in der Oldie-Klasse den 3. RANG in der Cup-Gesamtwertung.  Meine Glückwünsche an die Besitzerin.
14.09.04 LIZA'S BORDER RUBY ist mit 90 % Sicherheit am 03.09.2004 auf der Autobahn bei Böheimkirchen zu Tode gekommen. Ich hoffte bis heute, das Ruby nur ihrer Besitzerin weggelaufen war und das sie irgendwer gefunden hatte. Genaueres konnte  ich leider nicht in Erfahrung bringen trotz intensiver Suche. Erst eine Woche vorher kam sie zu ihrer neuen Besitzerin. Es tut mir unsagbar leid um dich. Wir sehen uns bestimmt irgendwann wieder, mein Mädchen.
12.09.04 VERMISST!

Seit dem 03.09.2004 wird LIZA'S BORDER RUBY vermisst. Ruby schlupfte erschrocken aus dem Halsband und entlief in der Nähe von Böheimkirchen-Lanzendorf/NÖ in der Nähe der Eisen- bzw. Autobahn am Waldrand. Trotz intensiver Suche wurde sie bis jetzt nicht mehr gefunden. Wer hat diese 8 Monate alte Hündin gefunden oder gesehen? Hinweise bitte an die Besitzerin, Frau Ursula Schalk, Tel.: 0676/349 67 06 oder an meine Mail-Adresse.

  Den 1. Rang erreichte Chris Lybeert mit LIZA'S BORDER QENYA, die red-merle Tochter von Tristan und Kenya in Belgien, bei einen Obedience Turnier mit 99 von 100 möglichen Punkten. Ich gratuliere Chris recht herzlich zu diesem super Erfolg mit dieser sehr jungen Hündin.
LIZA'S BORDER DOVER wurde am 10.09.04 Vater von 4 Welpen im Zwinger "von Waltenweiler". 1 blau-weiss/tan Rüde und 3 schwarz-weisse Hündinnen wurden von Amy von Waltenweiler geboren. Alle sind gesund und munter. Ich wünsche Alex alles Gute für diesen Wurf.
05.09.04 Darling with Magic Eyes, Dovers Tocher, hat heute mit ihrer Besitzerin Zita Waldner/IT den Aufstieg in die A2 geschafft. 1. Platz Jumping und 3. Platz im A-Lauf. Das war der 1. Rang im Endergebnis. Ich gratuliere recht herzlich!
Neue Bilder wurden eingefügt auf Cories Alanas Seite.
03.09.04 LIZA'S BORDER POLO, genannt Kenny, hatte letzte Woche sein Hüftröngten. Ergebnis: HD-A, ED-frei. Jetzt steht seiner Agility Karriere nichts mehr im Wege. Ich wünsche Familie Lachmair viel Erfolg mit ihm!
31.08.04 Am 29.08. hatte LIZA'S BORER ONEPOINT mit Ilona Ramoser wieder die Nase vorne. Ilona und Sydney legten 2 tolle Null-Fehler-Läufe hin und das Team wurde Tagessieger im 4. OÖ/SBG Landesmeisterschaftslauf in der A1. Und im Bundesländer-Vergleichskampf Open erreichten die Beiden einen hervorragenden 4. Rang hinter drei "kampferprobten" A3 Hunden. Gratulation!
Heute erhielt ich die Nachricht, das LIZA'S BORDER QENYA, alias Qenny, in belgischen Obedience-Wettbewerben überaus erfolgreich war. In Nazareth erreichte sie 95, in Kerksen 92 und in Bassebeek 98 von 100 Punkten. Ich gratuliere Chris Lybeert zu dieser tollen Leistung.
Ursula Rose mit LIZA'S BORDER EVE erreichte in der Oldie-Klasse einen hervorragenden 3. Rang im Endstand der ÖKV-Jahresmeister-Läufe 2004. Meine Glückwünsche den beiden Senioren. Auf dem 10. Rang landete LIZA'S BORDER D'ARCY im Besitz der Familie Fuchs, mit Hundeführer Rudolf Führlinger.

Bei der ÖKV Landesmeisterschaft NÖ am 29.08.04 erreichten im Endstand:

 

Mannschaft:

  6. Platz LIZA'S BORDER KIM  im Team "Nassek Gang"

  9. Platz LIZA'S BORDER CID im Team "Bunt gemischt"

12. Platz LIZA'S BORDER GEORDIE im Team "Agility Funny Bones 1"

15. Platz LIZA'S BORDER NUMA im Team "Here comes trouble"

und im Einzel:

  3. Platz LIZA'S BORDER NUMA

Ich gratuliere den erfolgreichen Teams.

28.08.04 Fotos, aufgenommen im Juli, wurden vom S-WURF eingefügt. Es sind die letzten Aufnahmen, wo noch alle beisammen waren. Sugar lebt jetzt in der Schweiz und Summer kam nach Klosterneuburg bei Wien.
22.08.04 Fast schon alltäglich: 1. Rang Horner Schlossparkturnier in der A3 - Manuela Nassek-Fuchs mit LIZA'S BORDER KIM. Meine Glückwünsche dem erfolgsgewohnten Team.
Bei der Slowakischen Staatsmeisterschaft erreichte das Team "Born to be Wild" bestehend aus Petra Reichetzer, Julia Watschinger und Alexandra Wannbacher mit LIZA'S BORDER IAN im A-Lauf Mannschaft einen hervorragenden 1. Platz und wurden SK-VIZE-STAATSMEISTER Mannschaft. Ich gratuliere recht herzlich!
16.08.04 Meine Bonnie ist nicht mehr! Heute Abend schlief sie in meinen Armen für immer ein. Der heutige Schlaganfall war einer zuviel gewesen.Die Zeit war gekommen sie gehen zu lassen. Sie wäre im November 14 Jahre alt geworden. Ich werde dich vermissen, mein grossartiges, altes Mädchen!
15.08.04 Den 1. Rang erreichte Eva Lambert mit LIZA'S BORDER O'HARA am 14.08.04 in Obedience 1 bei einer Ortsgruppenprüfung mit 265 Punkten (6 Teilnehmer). Herzlichen Glückwunsch!
11.08.04 Heute erhielt ich von den Besitzern von LIZA'S BORDER Q red - "the one and only and first red-merle/tan from austria" - das Info, das er als HD-, ED- und OCD-frei befundet wurde. Er ist der Erste vom Q-Wurf der damit die Zuchtzulassung bekommen hat. Ausserdem ist Q CEA/PRA/KAT-frei.
03.08.04 LIZA'S BORDER KIM mit Manuela Nassek-Fuchs setzen ihre Erfolgsserie fort. Am 1.8. wurde das Team 1. im ÖKV Jahresmeister Finallauf in der A3. Super Leistung, gratuliere!

Auch den restlichen LIZA'S BORDER Besitzern die mitgelaufen sind, danke ich für ihren Einsatz und toi, toi, toi für's nächste Mal.

30.07.04 SHELTYSHAM SUN SHADE deckte heute DYNA MIVEKO (Kennel FITMIN/CZ), eine Enkeltocher meines Dovers. Toi, toi, toi den Besitzern für den zukünftigen Wurf. Kontakt: www.fitmin.cz/chovstanice
  Am 24.07.04 erreichte das Team "Agility Funny Bones II" den 1. Rang von 73 Mannschaften im III. European Open in Böbingen/D. Ich gratuliere den Besitzern der LIZA'S BORDER IGOR Abkömmlingen und dem Züchter Jenny Hofreiter (Kennel "of Jennifers Bonfire")  recht herzlich zu diesem grossartigen Erfolg.
18.07.04 DARLING WITH MAGIC EYES schaffte heute mit Hundeführerin Zita Waldner den 1. Platz im Jumping (A1) von 60 Startern in Treveso/IT. Gratulation zu deiner erfolgreichen Dover-Tochter.
Manuela Nassek-Fuchs hat es geschafft. Auch die WM-Endausscheidung war fest in ihrer Hand. Sie fährt mit Magic (LIZA'S BORDER KIM) im Team mit  zur Agility WM 2004 nach Italien. Ich bin irrsinnig stolz auf euch beide.
11.07.04 ETHAN von WALTENWEILER in Besitz von Kati Prodinger, erreichte heute auf IHA OBERWART in der Gebrauchshunde Klasse ein V1, CACA. LIZA'S BORDER LUCIFER, im Besitz von Familie Beichel, erreichte ein SG 3 in der offenen Klasse. Meine Glückwünsche!
LIZA'S BORDER DOVER deckte heute AMY von WALTENWEILER, in Besitz von Alex Latzel/D. Kontakt: www.latzel-border.de
10.07.04 Die Erfolgserie von Ilona Ramoser mit ihrer Sydney geht weiter. Heute erhielt LIZA'S BORDER ONEPOINT auf der CAC-Schau in Dachau/D das V1, CAC in der Gebrauchshundeklasse (gemeldet 3). Ihr seid einfach ein super Team.
Aber nicht nur Ilona und Sydney waren am Siegerpodest. DE RISAN ADVENTURER, Sohn von LIZA'S BORDER GRACE (kannst stolz sein auf ihn, Susi), gewann die offene Klasse Rüden (gemeldet waren 10) und am 2. Platz folgte DARK WITH MAGIC EYES, Dovers Sohn in Besitz von Ursula Brand/D. DE RISAN BRIANNA, Tochter von LIZA'S BORDER GRACE, erhielt an diesem Tag ein V2, CAC res. Last but not least: ELISABETH von WALTENWEILER, Dovers tricolour Tochter mit Amy von Waltenweiler, erreichte auch ein V3. Ich gratuliere den Züchtern und Besitzern.
Aber besonders stolz war ich auf meine kleine LIZA'S BORDER RUBY. Sie hatte heute ihr Debut im Show-Ring in der Jüngstenklasse und erhielt von Felix Cosme (Beagold), der alle Border Collies richtete, das VIELVERSPRECHEND 1. Platz (gemeldet 8).
06.07.04 Glück hatte Manuela Nassek-Fuchs mit LIZA'S BORDER KIM bei der 3. WM Ausscheidung im Jumping Open - wieder einmal einen 1. Platz. Weiters war LIZA'S BORDER IAN auf dem 3. Platz gelandet, diesmal nicht mit seiner Besitzerin, sondern mit Hundeführer Hans Fried. Ein toller Erfolg!
"Sana Matata" mit LIZA'S BORDER JOSH und LIZA'S BORDER NUMA sowie "last but not least" LIZA'S BORDER EVE im "Hakuna Matata" Team belegten im 3. ÖGV-Flyball Cup in Felixdorf einen hervorragenden 3. und 1. Rang in der 1. Division. Ich gratuliere den Besitzern zu ihren erfolgreichen Hunden.
29.06.04 Manuela Nassek-Fuchs war am 27.06. wieder erfolgreich unterwegs. Der Tagessieg im 8. ÖKV Bundesländer Cup in Obedience gehörte wieder ihr mit LIZA'S BORDER KIM in der GH 3.
27.06.04 Heute gab es was zum Feiern. LIZA'S BORDER ONEPOINT mit "Schäferin" Ilona Ramoser starteten im ersten Int. Trial in der Klasse 1. Von 21 Startern erreichten die Beiden den 5. Rang in der Gesamtwertung aus 2 bestandenen Läufen. Jetzt kann sie mit stolz sagen, Sidney ist ein "Gebrauchshund". Super gemacht!
21.06.04 Auf der ÖCBH Clubschau in Schwanenstadt erreichte Ilona Ramoser mit LIZA'S BORDER ONEPOINT, auch genannt Sydney, ein V1, OÖ-SIEGER ind der Gebrauchshundeklasse und DI Elvira Landgraf mit LIZA'S BORDER Q in der Jugendklasse V1, JUGENDBESTER. Weiters hat Lacey of Jennifers Bonfire, LIZAS BORDER IGORs Tochter, in der offenen Klasse ein V1 bekommen. Gut gemacht! Meine Glückwünsche!
LIZA'S BORDER O'HARA wurde auf der VDH Hauptzuchtschau in Friedrichshafen von Eva Lambert ausgestellt und bekam ein VORZÜGLICH in der Offenen Klasse. Ein super Ergebnis! Ich freu mich sehr darüber, da er eine grossen Konkurrenz hatte.
20.06.04 Erfreuliche Nachrichten aus NL. LIZA'S BORDER OUZO - "Ready",  startete am 19.06. in der A1 und erreichte mit Danielle Boshouwers den 1. Platz. Mit diesem Sieg darf er ab sofort in der A2 starten. Meine Glückwünsche Danielle!
19.06.04 Neue Fotos wurden eingefügt auf Tristans Seite und vom S-Wurf. Sandy hat auch eine neue Seite bekommen
16.06.04 Im Zwinger "Diamond Rose"/CZ wurde der Wurf von CID AKUMULATOR (Dovers erfolgreicher Sohn) und DREAM of KINTYRE Diamond Rose auf CEA untersucht. Ergebnis: alle CEA-frei!
Es gibt neue Fotos von Tristans Nachkommen in D.
Ein neues Foto von Tristan wurde eingefügt und die Sportergebnisse wurden auf den letzten Stand gebracht.
15.06.04 Nina Deiss teilte mir heute mit, das der Nachwuchs von Tristan mit Yosi Yulika vom Beutenhof komplett CEA-frei ist mit 6 Wochen.
Am 13.06. erhielt LIZA'S BORDER OUZO sein 2. Ticket zum Aufstieg in die A2. Er erreichte den 2. Platz von 80 Startern. Ich halte Danielle die Daumen für ihr nächstes Turnier mit Ready. 3 Tickets benötigt er für den Aufstieg in die A3. Viel Glück!
LIZA'S BORDER PACCO bestand den Begleithundekurs I mit 300 Punkten. Gratuliere der Familie Semlitsch zu dieser tollen Leistung.
13.06.04 Diesmal waren die "Liza's Border" in der Sparte Obedience erfolgreich. Eva Lambert bestand ihre erste Obedience-Prüfung in der Klasse "Beginners" mit LIZA'S BORDER O'HARA, genannt Spottie, mit 300 Punkten unter dem Richter Johann Kurzbauer/A und wurde ERSTE.
Die Familie Horak hatte am 6.6.04 auch jeden Grund auf LIZA'S BORDER LIAM stolz zu sein. Gewann er doch in Trumau den OBEDIENCE-CUP in der GH 2 mit 273 Punkten.
12.06.04 Die Sportresultate wurde wieder auf den neuesten Stand gebracht.
LIZA'S BORDER JOSH hatte sein Debut im Flyball bei der Europa-Meisterschaft in Belgien zu Pfingsten. Auch LIZA'S BORDER EVE im "Hakuna Matata" Team, wurde platziert und erreichten den ersten Platz im 2. ÖGV-Flyball Cup. Meine Glückwünsche an Ursula und Julia Rose, den Besitzern von den beiden.
Die Fotos von Tristans Nachkommen in Holland wurde neu ergänzt. Der ganze Wurf ist CEA-frei mit 7 Wochen.
Unter der Führung von Zita Waldner wurde am 6. Juni Darling with Magic Eyes (Dovers Tocher), genannt Momo, erste in der GH 3 im Rahmen des Obedience Cups 2004 in Innsbruck. Ich gratuliere ganz herzlich!
24.05.04 LIZA'S BORDER IAN hatte mit Alexandra Wannbacher am 23.05.04 beim ÖKV Champion Turnier einen super Lauf und erreichte den 3. RANG im Open. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
20.05.04 Es gibt neue Bilder vom S-Wurf. New pics from the S-litter!
19.05.04 Am 18.05. wurde der S-Wurf im Alter von 5,5 Wochen von Dr. Holzhacker/Gresten für CEA-frei befundet.
Eva Lambert erreichte am 15.05. bei einem Turnier in Dorsten/D im Jumping einen hervorragenden 2. Platz mit LIZA'S BORDER O'HARA. Meine Glückwünsche! Weiter so ;-).
Einzelfotos von Tristans Nachkommen in D wurden eingefügt.
Die Sportergebnisse wurden upgedatet.
09.05.04 LIZA'S BORDER ONEPOINT bestand heute mit Ilona Ramoser, die ÖCBH HÜTEANLAGEN-PRÜFUNG. Von nun an darf sie auf Aussstellungen in der Gebrauchshundeklasse starten.
ETHAN von WALTENWEILER, Dovers Sohn und für Freunde Ewok, bestand heute mit Kathrin Prodinger die ÖCBH Hüteanlagen-Prüfung und erreichte 86 Punkte von 100, das war der 3. Rang  von insgesamt 23 Startern.
Mag. Werner Landgraf wurde am 25.04. mit LIZA'S BORDER INNOCENT, für Freunde Nixe, 3. bei der OÖ-Landesmeisterschaft in der GH 3. Gratuliere Hr. "Oberlehrer" ;-)!
Es gibt neue Fotos vom S-Wurf. New Pictures of the S-litter!
08.05.04 Ernst Schauwecker, Agility-Richter in D, hatte mit LIZA'S BORDER GINGER den Tagessieg im Turnier vom 2. Mai in Heilbronn. Herzlichen Glückwunsch!
Die ersten Fotos von Tristans Wurf in D mit Yosi Yulika vom Beutenhof vom 2.5.2004, sind online. Kontakt: nina.deiss@web.de
Der 1. Wurf in Holland von LIZA'S BORDER OUZO ist CEA-frei mit 7 Wochen. Gratuliere, Danielle!
Die Sportergebnisse wurden upgedatet.
05.05.04 Neue Fotos von Tristans Nachwuchs in Holland wurden eingefügt. New pics from Tristans progeny in Dutch are online.
LIZA'S BORDER KIM erreichte wieder den 1. Rang im 4. ÖGV Obedience Cup in der Klasse GH 3. Meine Glückwünsche an Manuela Nassek-Fuchs!
Erika Horak mit LIZA'S BORDER LIAM wurde 3. im 4. ÖGV Obedience Cup in der Klasse GH 2. Toller Erfolg! Weiter so ;-)!
29.04.04 Die Fotos vom S-Wurf wurden aktualisiert.
LIZA'S BORDER ONEPOINT, Sidney für Freunde, hat mit ihrer Besitzerin wieder das "Podest" besucht. Am 18.04. beim 1.SVÖ Cup Lauf mit dem 2. Rang und am 25.04. beim 1. ÖGV-Cup Nord Lauf den 3. Rang als Tagesgesamtergebnis in der A1.
LIZA'S BORDER GEORDIE befindet sich wieder nach seiner langwierigen Borreliose-Erkrankung auf dem Erfolgskurs. Am 18.04. erreichte seine Besitzerin Edith Fitzl mit ihm dem 3. Rang in der A3 beim 1. SVÖ-Cup Lauf als Tagesgesamtergebnis. Ich wünsche euch beiden weiterhin viel Glück!
Robert Palasthy schaffte am 25.04. mit seiner LIZA'S BORDER NIKE den 8. Platz, A-Lauf, beim 2. Lauf Römerthermenserie in der A1. Weiter so!
Die Sportergebnisse sind upgedatet worden.
25.04.04 Neue Fotos vom S-Wurf sind online. New pics from the S-litter are online.
Danielle Boshouwers teilte mir heute mit, daß LIZA'S BORDER OUZO, genannt Ready, bei seinem 4. Turnierstart, den 6. Platz im A-Lauf von 90 Startern erreichte. Meine besonderen Glückwünsche an das erfolgreiche Team in Holland.
Am 22.04., im Alter von nur 9 Monaten, erreichte LIZA'S BORDER QENYA, mit Chris Lybeert als Hundeführer, 100 Punkte von 100 möglichen, beim Obedience-Qualifikations-Test in Turnhout/Belgien. Mit dieser Prüfung dürfen die Beiden dann offiziell im Sommer an Obedience-Turnieren teilnehmen. Ich gratuliere ganz herzlich zu dieser Leistung!
17.04.04 Der 12. April war wieder ein Erfolgstag! Das 1. ÖGV Cup Süd Turnier war fest in der Hand der "Liza's Border". 2. RANG der Tageswertung in A3: Manuela Nassek-Fuchs mit KIM und 1. RANG Oldies Elke Brandl mit HARDY. Gratulation denTeams.
Beim 1. ÖGV FLYBALL CUP am gleichen Tag, erreichte Ursula Rose mit EVE 1. RANG in der Mannschaft "HAKUNA MATATA". Ausserdem hatten sie die Tagesbestzeit.
Die ersten Fotos von TRISTANS Blue-Merle-Nachwuchs in Holland sind online. Zu finden sind sie unter dem Link "Tristans offspring" auf seiner Seite.
Die Sportergebnisse wurden upgedatet.
08.04.04 SHELTYSHAM SUN SHADE wurde Daddy in Holland. TEDDY genannt Mygatt, warf 2/1 schwarz-weisse und 0/3 blue-merle Welpen. Fotos folgen. Ich gratuliere Henriette zu ihrem ersten Wurf! Kontakt: henriette07@hetnet.nl
Die ersten Fotos vom S-WURF sind online.
Die Sportergebnisse wurden auf den letzten Stand gebracht.
Dovers Sohn, ETHAN von WALTENWEILER, erreichte ein V4 auf IHA Wieselburg in der Offenen Klasse. Meinen Glückwunsch Kathrin.
07.04.04 Am 66. Tag und nach 3 Tagen bangen Wartens hat heute LIZA'S BORDER HAZEL die Welpen von BEESTING RED SKELTON bekommen. 1 braun-weisser Rüde und 2 schwarz-weisse Mädchen erfreuen sich bester Gesundheit. Fotos folgen.
02.04.04 LIZA'S BORDER KIM, von Manuela Nassek-Fuchs Magic genannt, erreichte am 22.3. bei der 2. OBEDIENCE WM-Qualifikation- und 2. Cup-Ausscheidung den 1. RANG von 24 Startern. Gratulation dem super Team!
Ilona Ramoser mit LIZA'S BORDER ONEPOINT hatten ihr Debut im Agility. Am 22.3. starteten sie beim 1. Jahresmeister-Lauf und erreichten den 13. Rang in der A1. Weiter so!
Tristan wird Papa! Teddy, genannt Mygatt, erwartet 6 Welpen eventuell in blue-merle-tan. Kontakt: henriette07@hetnet.nl . Yosi Yulika vom Beutenhof ist trächtig geworden. Anfang Mai können rot-weiss und rot-weiss-tri Welpen kommen. Kontakt: nina.deiss@web.de .
Die Sportergebnisse wurden auf den neuesten Stand gebracht.
13.03.04 Voll Freude kann ich verkünden, das der R-WURF komplett CEA-FREI ist und das die heutige Nachuntersuchung von Reece auf der Wiener Uni-Klinik den Verdacht auf ein Kolobom nicht bestätigt  hat. Es war "nur" eine Pigmentstörung im Augenhintergrund. 6 verschiedene Augenspezialisten sagten das. Der 13. ist doch ein Glückstag!
LIZA'S BORDER O'HARA im Besitz von Eva Lambert/D bestand die BH Prüfung mit Erfolg. Jetzt steht dem Agility-Erfolgen nichts mehr im Wege.
07.03.04 LIZA'S BORDER PEARL, vorgeführt von Elke Brandl, bekam heute ihr erstes V2 in der Jugendklasse auf der IHA Graz.
ETHAN von WALTENWEILER, Dovers Sohn und in Besitz von Karthrin Prodinger, erreichte bei der IHA Graz ein V3 in der Zwischenklasse.
06.03.04 Nach einem Computertausch wurde eine komplette Überarbeitung der Homepage notwendig. Falls noch "bugs" auftreten sollten, so bitte ich um Nachsicht und um ein Info.
1. Rang beim 5. Winterhallen-Cup Lauf in der OLDIE-Klasse für Hundeführer Rudolf Führlinger mit LIZA'S BORDER D'ARCY. Ich gratuliere ihm und den Besitzern Fam. Fuchs recht herzlich zu diesem tollen Ergebnis.
LIZA'S BORDER KIM erreichte am 22.02.04 beim 5. Winterhallen- und letzten Cup-Lauf mit Manuela Nassek-Fuchs einen hervorragenden 2. Rang  A3 als Tagesergebnis und als ENDERGEBNIS des diesjährigen Winterhallen-Cups den 2. Rang gesamt. Ich gratuliere recht herzlich.
Ursula Rose erreichte am 22.02.04 mit LIZA'S BORDER EVE den 5. Rang beim 5. Winterhallen-Cup Lauf in der Oldieklasse.
Eduard Andre schaffte den 13. Rang im 5. Winterhallen-Cup Lauf in der A3 mit LIZA'S BORDER CID.
Die Sport- und Show-Ergebnisse wurden upgedatet.
TRISTAN deckte am 03.03.04 eine deutsche Hündin aus einer Arbeitslinie. Ich halte Familie Deiss die Daumen, das es auch geklappt hat. Falls ja, dann wird es Welpen in den Farben braun-weiss, braun-tri, tricolour und schwarz-weiss geben.
Fam. Semlitsch teilte mir stolz mit, das LIZA'S BORDER PACCO am 15.11.03 die Jugendveranlagungsprüfung beim HSAC Graz mit VORZÜGLICH bestanden hat. Ich gratuliere recht herzlich!
01.03.04 LIZA'S BORDER OUZO erhielt sein erstes BOB auf einer Clubschau in Holland. Herzliche Gratulation Danielle!
12.02.04 Heide Brandl bestand mit LIZA'S BORDER PEARL die Jugendveranlagungsprüfung beim ÖRK mit VORZÜGLICH.
Sportergebnisse wurden upgedatet.
09.02.04 LIZA'S BORDER HAZEL wurde am 31.01. von BEESTING RED SKELTON gedeckt.
Die heutige Augenkontrolle von HAZEL ergab "frei von allen Augenerkrankungen".
LIZA'S BORDER O'HARA genannt "Spottie" erreichte am 8.2.04 bei der IHA Luxenbourg ein Sehr Gut 3 in der Zwischenklasse. Herzliche Gratulation an Eva Lambert/D.
06.02.04 TRISTAN hatte Besuch von einer hübschen blue-merle/tan Hündin aus einer Arbeitslinie. Wenn alles geklappt hat gibt es Anfang April Nachwuchs in Holland von ihm.
LIZA'S BORDER NELSON hatte seine Hüftuntersuchung. Ergebnis = HD A - frei. Meine Glückwünsche an die Familie Wannbacher.
Die Sportergebnisse wurden upgedatet.
Es gibt neue Fotos vom R-Wurf. Pics are updatet on the site of the R-litter.
23.01.04 Am 16.01. erreichte mich die traurige Nachricht das LIZA'S BORDER ARLO im Alter von nur 11 Jahren an Ehrlichiose verstorben ist. ARLO war einer der "European Sheep Dog Continental" Teilnehmer von Österreich in den letzten Jahren. "happy herding my boy". Ich wünsche Willi Klaffl viel Erfolg mit ARLOS Sohn für die Zukunft. Möge er ein würdiger Nachfolger werden.
Neue Fotos von SWEETIES Wurf sind online. New pics from the R-LITTER are online.
Die Sportnews wurden auf den letzten Stand gebracht.
11.01.04 Es gibt neue Fotos von SWEETIES WELPEN. New PUPPY-pics are online.
Die Sportergebnisse wurden upgedatet. Die Sportergebnisse 2003 findet man hier.
06.01.04 Die ersten Fotos von SWEETIES WELPEN sind online. The first pics of Sweeties litter are online.
04.01.04 Heute Nacht wurden SWEETIES Welpen geboren. 1 Rüde u. 1 Hündin sind schwarz-weiss, 1 Rüde und 2 Hündinnen sind tricolour ohne Tan-Abzeichen. Die schwarz-weisse Hündin hat es leider nicht geschafft. Sie wurde tot geboren. Der Rest ist wohl auf. Fotos folgen!
07.12.03 Ilona Ramoser erreichte mit ONEPOINT in der Zwischenklasse ein V2 res. CACA auf der IHA Wels unter Silvia Schaffer.
SILQUE ASWEETIE erhielt auf der IHA Wels ihr zweites V1 CACA in der offenen Klasse. Sie erfüllt damit die Bedingungen für die Ankörung im Frühjahr 2004.
SHELTYSHAM SUN SHADE bekam auf der IHA Wels sein erstes V1 CACA, res CACIB in der Zwischenklasse.
30.11.03 SILQUE ASWEETIE ist trächtig. Die Ultraschalluntersuchung zeigte 5 Welpen.  SWEETIE is PREGNANT with min. 5 puppies.
29.11.03 Zugeschlagen hat die Familie Landgraf beim Vereinsturnier des SVÖ Urfahrs in OBEDIENCE am 23.11.03. Platz 1 INNOCENT, Platz 2 IGOR und Platz 3 JEAN in der GH 3. Tolle Leistung! Hut ab!
Zita Waldner hat am 23.11.03 mit "MOMO" with Magic Eyes, Dovers Tochter, ihre erste GH 3 Prüfung mit 252 Pkt. - sehr gut - bestanden.
18.11.03 Alexandra Wannbacher mit IAN sind ab sofort nach dem TAGESSIEG beim 1. AG Winterhallen-Cup startberechtigt in der A3. Weiterhin viel Erfolg mit deinem "super sonic dog" !
ELISABETH von WALTENWEILER, Dovers Tochter, wurde HD-untersucht. Ergebnis: HD A - frei
DANDY von WALTENWEILER, Dovers Sohn, wurde HD-untersucht. Ergebnis: HD A - frei
16.11.03 Eine neue Seite über den Gesundheitstatus meiner Nachzucht wurde eingefügt.
11.11.03 OUZO bestand in NL seinen HERDING TEST und ist nun offizieller Deckrüde bei Danielle Boshouwers (Nice of you to come bye Kennel). Seine Augenuntersuchung mit 18 Monate ergab: frei von allen Augendefekten.
10.11.03 SHELTYSHAM SUN SHADE erreichte bei der Bundessieger Ausstellung am 9.11.03  ein V2 resCACA in der Zwischenklasse, Richter John Ritchie (Dykebar-Kennel). Danke Katia Thienpont (Quellyane-Kennel) für das erfolgreiche Handling.
SHENNA SHES OF SHELTYSHAM, Tristans Mum, bekam das V2 res CACA (offene Klasse) bei der Bundessieger-Ausstellung am 9.11.03 unter John Ritchie (Dykebar-Kennel).
Regula Roth wurde mit HOPE VIZEMEISTER in Trial Klasse 2 am 19.10.2003 bei den Schweizer Hüte-Meisterschaften.
29.10.03 SILQUE ASWEETIE wurde von SHELTYSHAM SUN SHADE gedeckt. Wenn alles gut geht erwarten wir Neujahrsbabys!
26.10.03 Rudolf Führlinger wurde mit D'ARCY "ÖKV Landesmeister NÖ A2"
Ursula Rose wurde mit EVE "ÖKV Landesmeister Wien A2"
25.10.03 Katrin Prodinger gewann mit ETHAN von WALTENWEILER (Dovers blauer Sohn) die Beginner Class im Schafehüten in Ungarn
Ursula Rose wurde mit EVE ÖGV Flyball Cup Sieger 2003 in der 1. Division
Alexandra Wannbacher wurde mit IAN ÖGV Flyball Cup Vize-Sieger 2003 in der 1. Division.
19.10.03 Manuela Nassek-Fuchs wurde "ÖGV Cup Sieger A3" mit KIM
Rudolf Führlinger wurde "ÖGV Cup Sieger A2" mit D'ARCY
Manuela Nassek-Fuchs wurde mit KIM "ÖGV Sieger A3"
18.10.03 Edith Fitzl wurde mit GEORDIE "ÖGV Mannschafts-Bundesmeister"
05.10.03 Elke Brandl wurde mit HARDY "ÖKV Landesmeister A3 Steiermark"
03.10.03 4. Excellent  für CID AKUMULATOR (Dovers Sohn) in der "Working Trail Class" FCI Eurodog Show 2003
07.09.03 Rudolf Führlinger wurde mit D'ARCY (im Besitz von Fam. Fuchs) "ÖKV Staatsmeister" in der A2.
06.09.03 Edith Fitzl wurde "ÖKV Mannschafts-Staatsmeister" mit GEORDIE
30.07.03 Alexandra Wannbacher gewann mit IAN in der Mannschaft "Fast & Furios" das 2. EUROPEAN OPEN in Ungarn
30.07.03 Frau Matznerova gewann mit CID AKUMULATOR, Dovers Sohn, das Einzel im 2. EUROPEAN OPEN in Ungarn
19.07.03 Manuela Nassek-Fuchs qualifizierte sich mit KIM als Reserve-Team für die Agility WM in Frankreich