NEWS

2003

2004

2005 2006 2007 2008  
Auf dieser Seite werden in regelmäßigen Abständen, alle Änderungen der Homepage, Neuigkeiten in der Zucht, Ausstellungsergebnisse und Erfolge im Hundesport aller " Liza's Border" und deren Nachkommen veröffentlicht. Alle veröffentlichten Ergebnisse können von mir in Schriftform belegt werden.
  Aus dem Z-Wurf sucht noch der Rüde Ziggy einen tollen Platz bei hundesportbegeisterten Menschen.
01.12.09 *  01.03.1993 - ? 01.12.2009 LIZA'S BORDER ADEVA

Heute erhielt ich die traurige Nachricht von Familie Maurer, daß sie ihre Mim, mit der sie 16 Jahre und 8 Monate verbringen durften, gehen lassen mussten.
Lass mir deine Mom Floh und deine Geschwister grüßen Mim. Ich hoffe, das dich ZAMIR nicht zuviel genervt hat in den letzten Monaten deines Lebens. Ich bin froh, das ich dich vor ein paar Monaten noch mal sehen durfte.
LIZA'S BORDER ADEVA "Mim" -  Nov. 2009

22.11.09 1. Pottendorfer Winterhallencup - Tageswertung:
  5. Rang - Michael Wannbacher mit LIZA'S BORDER XENO, AG 1

Gratuliere Michael zum 3. V in der AG 1!

15.11.09 1. Tattendorfer Hallencup - Tageswertung:
  1. Rang - Verena Hirtner mit LIZA'S BORDER YOKO, AG 1
16. Platz - Sybille Flek mit L. B. TRACY, AG 3
19. Rang - Alexandra Wannbacher mit L. B. XIAN, AG 1

LIZA'S BORDER YOKO - NOV. 2009
 

Diesmal  gratuliere ich insbesondere Verena zu ihrem großen Erfolg mit Yoko. Bei ihrem 1. Turnierstart gleich den 1. Rang erreichen - tolle Leistung!

04.11.09 Heute fand die HD-Untersuchung von LIZA'S BORDER WHISPER (Tristan x Kenya) statt. Dr. Reinelt bescheinigte ihr ein HD-A, OCD/ED-frei.
Danke Marie-Christine für diese gute Nachricht.
01.11.09 4. Breitenleer Cup - Tageswertung:
13. Rang - Marion Braun mit LIZA'S BORDER WOODSTOCK, AG 1

Breitenleer Cup 2009 - Gesamtwertung:
  5. Rang - M. C. Felbermaier mit LIZA'S BORDER WHISPER, AG 1
  8. Rang - Werner Cernajsek mit L. B. UMA, AG 1
14. Rang - Ursula Rose mit L. B. EVE, OLDIE
19. Rang - Marion Braun mit L. B. WOODSTOCK, AG 1
21. Rang - Gabi Steppan mit L. B. JOSH, OLDIE

31.10.09 - ÖGV Bundesmeisterschaft Mannschaft - Tageswertung:
  2. Rang - Sybille Flek mit L. B. TRACY, Mannschaft "C.U.D. 2"

Meine Glückwünsche allen Teilnehmern!

25.10.09 ÖRV - Mannschaftscup A-Finale - Gesamtwertung Mannschaft:
  3. Rang - Ilona Ramoser mit LIZA'S BORDER ONEPOINT, Mannschaft "Funny Bones 8"
- Gesamtwertung Einzel:
10. Rang - Ilona Ramoser mit L. B. ONEPOINT

Ich gratuliere dir ganz herzlich!

17.10.09 Anlässlich seiner Wiederankörung am 26.10.09 hatte LIZA'S BORDER Q red (Tristan x Kenya) seine jährliche Augenuntersuchung. Beide Augen sind nach wie vor frei von PRA/KAT und haben keine veränderten Kammerwinkel bzw. ist er auch Glaukom-frei.
Danke Elvira für das erfreuliche Info.
11.10.09 Gratulieren möchte ich heute ganz besonders Manuela Nassek, die mit ihrem Magic (LIZA'S BORDER KIM) bei der Obedience - Weltmeisterschaft in Bratislava als bestes Österr. Team es auf Rang 9 als Endergebnis schaffte.
Insgesamt landete Österreich auf Rang 6. Eine tolle Leistung von euch allen. Meine Glückwünsche!

1. Herbst-Agility-Cup/IT - Tageswertung:
  2. Rang - Sybille Flek mit LIZA'S BORDER TRACY, AG 3

Rychlejší než vítr - Mělník/CZ, Flyball
LIZA'S BORDER VEGA "Ninja" mit den Team "HOP TROP HURRICANE": Speed Trial - 3.Platz mit den Rekord 18,37 sec (Ninja-Tony-Roxy-Harry). Double Elimination 4.Platz!

Gratulation dazu!

04.10.09 Heute gibt es gute und eine schlechte Nachricht. Die Guten zuerst:
Zamir übersiedelte heute in sein neues Zuhause nach Purkersdorf/NÖ. Hoffentlich ärgert er die Stammhündin LIZA'S BORDER ADEVA nicht all zu sehr, denn die alte Lady ist schon sehr gebrechlich und er müsste sonst wieder zurück zu mir. Ich freute mich sehr, das  alte Mädchen (sie ist bereits 16,5 Jahre alt) noch einigermaßen gesund und munter anzutreffen. Mim, ich hoffe du hast noch viele schöne Monate vor dir. Hier ist ein Bild von ihr:
LIZA'S BORDER ADEVA - 16,5 years old

Leider musste ich heute von Eva aus Deutschland erfahren, das es ihren "Spottie" LIZA'S BORDER O'HARA nicht mehr gibt.
Eine verschluckte Schnur verursachte bei ihm einen Darmverschluss. Leider konnte man ihm bei der Not-OP nicht mehr helfen, da der Darm schon zu sehr geschädigt war. R. I. P.  Spottie!

6. ÖKV Jahresmeister - Tageswertung:
  8. Rang - Gabi Steppan mit Leihhund LIZA'S BORDER JOSH, OLDIE

ÖKV Staatsmeisterschaft Breitensport - Tageswertung:
12. Rang - Werner Cernajsek mit L. B. UMA, Herren B

Ich gratuliere euch!

03.10.09 4. EO Qualifikation 2010 OPEN - Tageswertung:
12. Rang - Werner Landgraf mit LIZA'S BORDER WHOOPIE

6. ÖKV Champion OPEN - Tageswertung:
10. Rang - Werner Landgraf mit LIZA'S BORDER WHOOPIE

Ich gratuliere dir ganz herzlich!

28.09.09 SVÖ Cup Ost - Tageswertung:
  7. Rang - Alexandra Wannbacher mit LIZA' BORDER XIAN, AG 1
  9. Rang - Elke Brandl mit L. B. PEARL, AG 1
10. Rang - Werner Cernajsek mit L. B. UMA, AG 1

"Goldene Föhre " - Tageswertung:
13. Rang - Elke Brandl mit LIZA'S BORDER PEARL, AG 1

ÖGV Vize-Cupsieger Ost wurde Sybille Flek mit LIZA'S BORDER TRACY nach 4 Läufen in AG 3.
Den 6. Rang erreichten die Beiden mit der Mannschaft "C. U. D. 2" in der Mannschaftswertung des Cups.


Ich gratuliere den Teilnehmern ganz herzlich!

16.09.09 Katja Pohlers Pepsi (LIZA'S BORDER YANNAH) wurde genetisch auf TNS und CL getestet und für frei befundet.
Danke Katja für die erfreulichen Ergebnisse!
13.09.09 4. Landesmeister OÖ/SBG - Tageswertung:
  2. Rang - Werner Landgraf mit LIZA'S BORDER WHOOPIE, AG 2
  3. Rang - detto mit L. B. Q red, AG 3
  4. Rang - Ilona Ramoser mit L. B. ONEPOINT, AG 3

Landesmeisterschaft Wien/NÖ - nur NÖ - Tageswertung:
  5. Rang - Marie-Ch. Felbermaier mit LIZA'S BORDER WHISPER, AG 1
14. Rang - Werner Cernajsek mit L. B. UMA, AG 1

Landesmeisterschaft Wien/NÖ - Tageswertung Gesamt:
  5. Rang - M.C. Felbermaier mit LIZA'S BORDER WHISPER, AG 1
18. Rang - W. Cernajsek mit L. B. UMA, AG 1
 

Ich gratuliere ganz herzlich den Startern insbesondere Werner zu seinen tollen Platzierungen!

01.09.09 Dr. Koch/DE beurteilte die Hüften und Schultern von LIZA'S BORDER X-PANDA und XANADU mit HD-A. ED-0.  Beide stehen im Besitz von Fam. Schauwecker. Viel Spaß beim Agility mit den Beiden!
31.08.09 Aus dem Z-Wurf suchen noch eine Hündin (Zamba) und die 2 Rüden einen tollen Platz bei hundesportbegeisterten Menschen.
30.08.09 5. ÖKV Champion OPEN - Tageswertung:
  3. Rang - Werner Landgraf mit LIZA'S BORDER WHOOPIE
19. Rang - Gabi Steppan mit Leihhund L. B. JOSH

5. ÖKV Jahresmeister - Tageswertung:
11. Rang - Werner Landgraf mit LIZA'S BORDER Q, AG 3
15. Rang - -"-         -"-           mit L. B. WHOOPIE, AG 2
19. Rang - Marion Braun mit L. B. WOODSTOCK, AG 1

Meine Glückwünsche an alle!

29.08.09 Leider gab es durch meine schwere Grippeerkrankung lange Zeit keine Updates mehr. Das möchte ich nun nach und nach nachholen:
Bereits am 2.8.2009 hatte LIZA'S BORDER YEN ihre HD-Untersuchung beim Dr. Koch, mit dem erfreulichen Ergebnis: HD B.
Danke Michaela für diese gute Nachricht.

3. EO Qualifikation 2010 OPEN - Tageswertung:
  2. Rang - Werner Landgraf mit LIZA'S BORDER WHOOPIE

Ich gratuliere dir Werner zu diesem tollen Erfolg!

09.08.09 Als Tages-Zweiter bestanden heute die Begleithundeprüfung Katja Pohlers mit LIZA'S BORDER YANNAH.
Ich gratuliere ganz herzlich dazu!
08.08.09 Max-Krebs-Gedenkturnier - Tageswertung:
  2. Rang - Sybille Flek mit LIZA'S BORDER TRACY, AG 3

Ich gratuliere ganz herzlich!

07.08.09 Der Z-Wurf hatte heute einen aufregenden Tag. Die Augenuntersuchung stand an. Tapfer haben sie die erste Autofahrt ohne Übelkeit gut überstanden. Leider wurde bei Zamir auf einem Auge einen mittelgradigen Microphtalmus festgestellt, das ist eine Entwicklungsstörung des Auges. Mit Chip versehen, auf Herz und Lungen überprüft und frisch geimpft ging es nach fast einer Stunde wieder nach Hause, diesmal tief schlafend von der großen Aufregung.

Dank Marie-Christines Hilfe gibt es auch wieder neue Bilder von den Kleinen.

Meine Meggan ist ab heute bei Dr. Magdalena Tortschanoff in Kärnten zu Hause, wo sie endlich öfters Schafe hüten kann, als ich ihr bieten konnte. Ich wünsche Magdalena eine schöne Zeit mit meinem kleinen Mädchen und hoffe viele Fotos von euch zu bekommen.
Ich werde dich vermissen Meggan!

02.08.09 Hundstageturnier - Tageswertung:
  9. Rang - Sybille Flek mit LIZA'S BORDER TRACY

Gratuliere!

26.07.09 Elfi Hasenkopf hat heute mit ihrer LIZA'S BORDER VISION die BH bestanden. Gratuliere! Jetzt steht euch einer AGI - Karriere  nichts mehr im Wege.

3. ÖGV Cup Ost - Tageswertung:
  1. Rang - Sybille Flek mit LIZA'S BORDER TRACY, Mannschaft "C.U.D. 2"
10. Rang - Sybille Flek mit L. B. TRACY, AG 3
15. Rang - Werner Cernyjsek mit L. B. UMA, AG 1

Ich gratuliere euch, insbesondere Sybille für ihren Mannschaftssieg mit Tracy!

Die Z-Wurf Seite wurde upgedatet.
Hier auch ein aktuelles Video von heute:

25.07.09 Bei der heutigen CAC-Schau in Großaitingen/DE wurden platziert:
Zwischenklasse:
SG 3 - LIZA'S BORDER YANNAH, Besitzer: Katja Pohlers
Offene Klasse:
V 3 - LIZA'S BORDER VISION, Besitzer: Elfriede Hasenkopf
Richter war Frau Karin Voye/DE.
Ich gratuliere euch Beiden!
19.07.09 LIZA'S BORDER UMA, vorgeführt von M. C. Felbermayer, erreichte heute auf der IHA Oberwart ein V2, CACA res. in der Offenen Klasse. Richter war Fr. Phyllis Poduschka-Aigner/AT.

LIZA'S BORDER UMA Gratulation!

Gratulieren darf ich auch Eva, der Besitzerin von LIZA'S BORDER O'HARA. Schafften es die Beiden doch auf Platz 2 im A-Lauf und auf Platz 3 im Jumping  beim AGI-Turnier in Mertesdorf/DE, zu kommen. Hier gibt es die Videos dazu:

Agility Quali in Mertesdorf - MyVideo Österreich


Agility Spot Jump2 - MyVideo Österreich

12.07.09 Erfreuliche Ergebnisse erhielt ich heute von der Liste der Border Collie Freunde/DE.

Auf der CAC-Schau in Gotha/DE wurden platziert:
V1, Ju-CAC - LIZA'S BORDER YEN (Besitzer: Michaela Pfanne, Kennel "Annies Paradies"

V1, CAC, BOB machte wieder Jason a jut out von der kleinen Arche, L. B. Q red's Sohn, in Besitz von Elke Hirsch.

Gerichtet wurde die Ausstellung von Penny Forster-Cooper/GB (Sheltysham).
Ich gratuliere den Ausstellern ganz herzlich!

4. Mühl4telturnier - Tageswertung:
  3. Rang - Werner Landgraf mit LIZA'S BORDER Q, AG 3
  4. Rang - Werner Landgraf mit L. B. WHOOPIE, AG 1
LIZA'S BORDER WHOOPIE

Meine Glückwünsche Werner! Ab sofort darf Werner und Whoopie in AG 2 laufen!

3. ÖKV Jahresmeister - Tageswertung:
Einzel:
  5. Rang - Werner Landgraf mit LIZA'S BORDER WHOOPIE, AG 1
11. Rang - Werner Landgraf mit L. B. Q, AG 3
Mannschaft:
16. Rang - Werner Landgraf mit LIZA'S BORDER WHOOPIE + Q red, Mannschaft "PUBO Dogs"
24. Rang - Marion Braun mit L. B. WOODSTOCK, Mannschaft "Riederberg & Friends"

2. ÖGV Cup Ost - Tageswertung:
  5. Rang - Sybille Flek mit LIZA'S BORDER TRACY, Mannschaft "C. U. D. 2"
12. Rang - Sybille mit L. B. TRACY, AG 3

Gratuliere euch allen!

06.07.09 LIZA'S BORDER YANNAH's Hüfte wurde untersucht. Sie hat lt. Dr. Koch/DE eine B-Hüfte.
Danke Katja für das Info!
05.07.09 Dank der Hilfe von Marie-Christine und Werner sind  heute neue Fotos vom Z-Wurf entstanden.

3. ÖRV Mannschaftslauf - Tageswertung:
15. Rang - Ilona Ramoser mit LIZA'S BORDER ONEPOINT, Mannschaft "Funny Bones 8"
18. Rang - Sybille Flek mit L. B. TRACY, Mannschaft "C.U.D. 6"

8. NÖ Trial - Tageswertung (Richter: Kevan Evans, gest. 13):
  3. Rang - Angela Gaigg mit LIZA'S BORDER XABEA, Trial Class 1
LIZA'S BORDER XABEA

Meine Glückwünsche an Alle, insbesondere an Angie für ihre tolle Leistung bei  ihrem 3. Start beim Hüten!

04.07.09 Sweeties Welpen sind jetzt 18 Tage alt, die Augen sind schon offen und sie machen die Wurfkiste schon wackelig unsicher. Hier sind Videos von heute:
 
28.06.09 Sehr gefreut habe ich mich über das erreichte V2, CAC res. (rechts: LIZA'S BORDER X-PANDA) und V3 (links: L. B. XANADU) auf der heutigen Hauptzuchtschau in Sachsenheim/DE, beide im Besitz der Familie Schauwecker. Richter war S. Schaffer/AT.
Hier ein Bild von diesem Tag:
LIZA'S BORDER X-PANDA & XANADU Ich gratuliere ganz herzlich dazu!
Weiters platzierten sich die direkten Nachkommen von
- L. B. Q red:     V1, CAC, Clubsieger, BOB   - Jason a jut out jump von der kleinen Arche
- Tristan:          V1, CAC -  Little Othika with Magic Eyes
- L. B. Dover:    V2, CAC res. - Hazel von Waltenweiler
 
28.06.09 Es gibt neue Fotos vom Z-Wurf.
 

3. Breitenleer Cup - Tageswertung:
  1. Rang - M. C. Felbermaier mit LIZA'S BORDER WHISPER, AG 1
11. Rang - Marion Braun mit L. B. WOODSTOCK, AG 1
14. Rang - W. Cernajsek L. B. UMA, AG 1

2. Landesmeisterschaft OÖ/SBG - Tageswertung:
  9. Rang - Werner Landgraf mit LIZA'S BORDER WHOOPIE, AG 1

14.06.09 - 3. Jahresmeister - Tageswertung:
  5. Rang - Werner Landgraf mit LIZA'S BORDER WHOOPIE, AG 1
11. Rang - -"-                        mit L. B. Q, AG 3

Ich gratuliere ganz herzlich!

20.06.09 LIZA'S BORDER QUENTIN bestand heute erfolgreich seine Therapiehunde Prüfung. Ich gratuliere seinem Ausbildner Patrick ganz herzlich dazu!

Benezfiz Turnier Agrarium - Tageswertung:
10. Rang - Heide Brandl mit LIZA'S BORDER PEARL, AG 1

18.06.09 Heute wurde zwischen 11.45 und 14:35 Sweeties letzter Wurf geboren. 1/1 tricolour und 1/1 schwarz-weisse Welpies, alle so um die 400 g schwer, suchen nun in 9 Wochen ein aktives, arbeitsreiches zu Hause. Bilder vom Z-Wurf folgen a.s.a.p.
14.06.09 Nur mehr ein paar Tage bis die Welpen kommen.

SILQUE ASWEETIE - 14.06.2009

09.06.09 Heute war ein ganz trauriger Tag für mich und für Yazhi ein hoffentlich glücklicher. Mein kleines Mädchen wird künftig Rottenschwil in der Schweiz unsicher machen. Ihr neues Zuhause  wird ein Bauernhof mit Pferden und anderen Hunden sein. Ich wünsche Olivia und Peter viel Freude und eine lange, schöne Zeit mit ihr.
01.06.09 Himmel sei Dank an die Hersteller von Datenrettungsprogrammen. Die Daten der defekten Harddisk wurden zum größten Teil gerettet und das Mail funktioniert ab sofort auch wieder. Ab sofort wird von mir regelmäßig ein Backup der sensibelsten Daten gemacht, das habe ich mir vorgenommen! Trotzdem fehlen mir nach wie vor die Mails der letzten 10 Tage. Wer also keine Antwort auf seine Mails von mir bekommen hat, bitte ich nochmals um eine Zuschrift.
24.05.09 AG WM Qualifikation - Endausscheidung:
  8. Rang - Ilona Ramoser mit LIZA'S BORDER ONEPOINT

Ich gratuliere Ilona zu dieser großartigen Leistung! 8 Läufe an einem Wochenende ist schon ein großer mentaler Stress meiner Meinung nach und nicht ganz einfach zu schaffen.

17.05.09 2. Seewinkelcup - Tageswertung:
  7. Rang - M.C. Felbermaier mit LIZA'S BORDER WHISPER, AG 1
11. Rang - Werner Cernajsek mit L. B. UMA, AG 1

1. ÖGV AG Cup Ost - Tageswertung:
  3. Rang - Sybille Flek mit LIZA'S BORDER TRACY, AG 3

1. Landesmeisterschaft OÖ/Sbg. - Tageswertung:
  2. Rang - Ilona Ramoser mit LIZA'S BORDER ONEPOINT, AG 3
  7. Rang - Werner Landgrag mit L. B. WHOOPIE, AG 1

LIZA'S BORDER YEN wurde heute das erste Mal ausgestellt. Ein V4 in der Jugendklasse auf der CAC-Schau in Penig/DE erreichte YEN, sonst Tess gerufen, unter dem Richter Rolf Blessing. Hier ein Foto von ihr:

LIZA'S BORDER YEN - one year old

Ich gratuliere recht herzlich!

15.05.09 Mitte Juni wird Sweeties letzter Wurf geboren werden.
Beim heutigen Ultraschall haben wir mind. 4 Welpen am Monitor gesehen. Mehr Infos unter "Litters/next".
10.05.09 1. ÖRV AG-Mannschaftscup - Tageswertung:
  5. Rang - Ilona Ramoser mit LIZA'S BORDER ONEPOINT, Mannschaft "Funny Bones 8"
  7. Rang - Sybille Flek mit L. B. TRACY, Mannschaft "C.U.D. 2"

Meine Glückwünsche!

26.04.09 2. ÖKV Jahresmeister - Tageswertung:
13. Rang - Sybille Flek mit LIZA'S BORDER TRACY, AG 3
22. Rang - Werner Landgraf mit L. B. Q, AG 3

Gratulation!
 


Die Wurfplanung wurde mit neuen Fotos versehen. Danke Angie und Bettina für die Bilder.

25.04.09 2. ÖKV Champion OPEN - Tageswertung:
17. Rang - Werner Landgraf mit LIZA'S BORDER WHOOPIE
23. Rang - Gabi Steppan mit L. B. JOSH

7. EO Qualifikation OPEN - Tageswertung:
13. Rang - Werner Landgraf mit LIZA'S BORDER WHOOPIE
41. Rang - detto mit L. B. Q

Die Daumen sind euch Allen gedrückt für den morgigen 2. Jahresmeister Lauf!

19.04.09 1. Seewinkel Cup - Tageswertung (gest. 21):
  1. Rang - Alexandra Wannbacher mit LIZA'S BORDER XIAN, AG 1

Ich gratuliere auch Chris Lybeert, die mit LIZA'S BORDER QENYA wieder auf Rang 1 mit 149 von 150 Punkten in LP 2, kam. Hier ein Video von ihr: http://www.myvideo.nl/watch/6302194 .

17.04.09 Es kommt immer anders als man denkt. Leider klappte es nicht mit dem ausgesuchten Deckrüden mit dem Decken. Da es aber Sweeties letzter Wurf werden soll und ich nicht darauf verzichten wollte,  musste ich kurzfristig meine Zuchtpläne ändern. Mehr Infos hier.
11.04.09 Die Seite "for sale" wurde upgedatet.
Meine Wurfplanung für 2009 wurde eingefügt.

6. EO Qualifikation OPEN - Tageswertung:
22. Rang - Werner Landgraf mit LIZA'S BORDER WHOOPIE
36. Rang - Werner Landgraf mit L. B. Q red

Gratulation Werner!

07.04.09 22.03.09 - 1. Breitenleer Cup - Tageswertung:
  3. Rang - Ursula Rose mit LIZA'S BORDER EVE, OLDIE
  3. Rang - Werner Cernajsek mit L. B. UMA, AG 1
12. Rang - Gabi Steppan mit L. B. JOSH, OLDIE
18. Rang - M. C. Felbermaier mit L. B. WHISPER, AG 1

Ich gratuliere Euch ganz herzlich!

06.04.09 Silque Asweetie (HD A, CEA-DNA normal, PRA/KAT/Glaukom frei) machte mir die Freude rechtzeitig vor ihrem 8. Geburtstag, nochmals läufig zu werden. Die heutige Augenuntersuchung war wieder ohne Befund, somit kann ich eine Wurfplanung mit ihr ins Auge fassen. Welcher Rüde es werden soll wird noch rechtzeitig bekannt gegeben. Das wird Sweeties letzter Wurf sein.
05.04.09 Neue Fotos habe ich von Pia bekommen. Hier ein aktuelles von LIZA'S BORDER YOEY.
LIZA'S BORDER YOEY (Whiskey vom Thurnhof x L.B. Unicat)
29.03.09 LIZA'S BORDER VEGA wurde gedeckt. Mehr Infos unter www.odcenicka.cz/indexne.htm!
Die Daumen sind gedrückt für gesunde und hübsche Welpen.
15.03.09 4. Speed Dogs Wintercup - Tageswertung:
  1. Rang - Ilona Ramoser mit LIZA'S BORDER ONEPOINT, AG 3

Endstand Speed Dogs Wintercup 2008/2009 nach 4 Läufen:
  2. Rang - Werner Landgraf mit L. B. WHOOPIE, AG 1
  5. Rang - Ilona Ramoser mit L. B. ONEPOINT, AG 3
  6. Rang - Ursula Rose mit L. B. EVE, OLDIE
10. Rang - Gabi Steppan mit L. B. JOSH, OLDIE
12. Rang - Werner Landgraf mit L. B. Q, AG 3

Meine Glückwünsche an Euch insbesondere an Werner, der es mit seiner Whoopie auf Rang 2 schaffte!

13.03.09 Gute Nachrichten erhielt ich von Brigitte. Ihre Hannah hat die OP gut überstanden. Der Lebertumor, die Milz und die Wucherung an der Blase konnten erfolgreich entfernt werden. Gute Besserung Hannah!
08.03.09 4. ÖRV Winterhallencup - Tageswertung:
  5. Rang - Sybille Flek mit LIZA'S BORDER TRACY, AG 2
14. Rang - Michael Wannbacher mit L. B. XENO, AG 1

Meine Glückwünsche an euch, insbesondere an Michael für seinen ersten Start mit Xeno.

28.02.09 3. SVÖ Wintercup - Tageswertung:
  8. Rang - Ilona Ramoser mit LIZA'S BORDER ONEPOINT, AG 3
12. Rang - Manuela Nassek mit L. B. KIM, AG 3
14. Rang - Manuela Nassek mit L. B. KIM, OPEN

3. STMK Wintercup - Tageswertung:
  1. Rang - Heide Brandl mit LIZA'S BORDER PEARL, BGH 3
Mit diesem Sieg holten sich die Beiden den Cupsieg 2008/2009 in der BGH 3 mit 284 Punkten!

Gute Nachrichten erhielt ich auch aus Belgien. Chris Lybert schaffte als "Beste weiblicher Teilnehmer" das LP2 mit LIZA'S BORDER QENYA. Hier gibt es ein kurzes Video von den Beiden:


Liza"s Border Qenya Red in de Kempense Kwispel 148… - MyVideo Nederland
Ich gratuliere allen ganz herzlich zu den hervorragenden Leistungen!

14.02.09 Katja Pohlers, die Besitzerin von LIZA'S BORDER YANNAH, machte ein paar Tage Urlaub in Österreich. Es war auch ein Besuch bei den Liza's Bordern angesagt. Hier ein aktuelles Foto von Ihrer Pepsi:
LIZA'S BORDER YANNAH - 10 months old
14.02.09 2. SVÖ Wintercup - Tageswertung:
  5. Rang - Ilona Ramoser mit LIZA'S BORDER ONEPOINT, AG 3
11. Rang - M.C. Felbermaier mit L. B. WHISPER, AG 1
13. Rang - Manuela Nassek mit L. B. KIM, AG 3
Ich gratuliere euch!
10.02.09 Ursula Rose sandte mir die Nachricht, das sie mit ihrer Hündin LIZA'S BORDER EVE (13 Jahre alt) den Wiener Hundeführerschein bestanden hat. Gratulation!
Hier ein Foto von Ursulas und Gabi Steppans Hunderudel (2. von links = EVE, zweiter von rechts = JOSH):
08.02.09 07.02.09 - 2. Steiermark Wintercup BGH Turnier - Tageswertung:
  4. Rang - Heide Brandl mit LIZA'S BORDER PEARL, BGH 3

08.02.09 - 2. Steiermark Wintercup - Tageswertung:
  2. Rang - Elke Brandl mit L. B. HARDY, OLDIE

Ich gratuliere recht herzlich!

06.02.09 Heute wurde LIZA'S BORDER XIAN, in Besitz von Fam. Wannbacher, augenuntersucht. Das Ergebnis: frei von allen Anomalien!
Liam ist somit offiziell als Deckrüde zugelasssen.
01.02.09 3. Speed Dogs Wintercup - Tageswertung:
  1. Rang - Werner Landgraf mit LIZA'S BORDER WHOOPIE, AG 1
  4. Rang - Ursula Rose mit L. B. EVE, OLDIE
  6. Rang - Dr. Gabi Steppan mit L. B. JOSH, OLDIE
  9. Rang - Ilona Ramoser mit L. B. ONEPOINT, AG 3

Meine allerherzlichsten Glückwünsche an die Teilnehmer, insbesondere an Werner Landgraf für seinen Tagessieg mit Whoopie!

29.01.09 Von Famile Lachmair habe ich heute Fotos von LIZA'S BORDER POLO (Cories Roy x Liza's Border Imogen), Rufname Ken, bekommen, das ich euch nicht vorenthalten will.

LIZA'S BORDER POLO - 2008

Seine Schwester Pearl (Kennel "Styrian Highlanders") wurde vorgestern von CH Ethan von Waltenweiler gedeckt. Ich drück Familie Brandl die Daumen das es geklappt hat.

25.01.09 2. ÖRV Winterhallencup - Tageswertung:
  5. Rang - Manuela Nassek mit LIZA'S BORDER KIM, AG 3
13. Rang - Sybille Flek mit L. B. TRACY, AG 2
Ich gratuliere ganz herzlich!
20.01.09 Hier gibt es neue Bilder von Liza's Border Visions Welpen in München.
14.01.09 Yuma hat endlich ein neues Zuhause gefunden. Er wird in Zukunft in Linz/OÖ zu Hause sein. Ich wünsche der Familie Mayrhofer viel Freude und eine schöne Zeit mit meinen "Bären".
Danke Elke für all deine Bemühungen als Yumas Pflege-Mom!
Hier ein aktuelles Foto mit seiner neuen Gefährtin:
Yuma und Amy -  Jan. 2009
12.01.09 Von Familie Wannbacher bekam ich heute die Röngtenergebnisse ihrer beiden Youngsters.
LIZA'S BORDER XENO - HD-A, ED 0/0
LIZA'S BORDER XIAN - HD-A, ED 0/0
Der untersuchende Tierarzt war Dr. Reinelt/NÖ.
Ich gratuliere und wünsche euch einen guten Start mit den Beiden ins Agility!
11.01.09 2. Speed Dogs Wintercup - Tageswertung:
  8. Rang - Werner Landgraf mit LIZA'S BORDER Q, AG 3
12. Rang - Werner Landgraf mit L. B. WHOOPIE, AG 1
Gratuliere zum guten Start ins Sportjahr 2009!
04.01.09 Zu Jahresbeginn starteten Marie-Christine und Werner das erste Mal mit ihren Hunden Uma und Whisper im Agility.
Hier die Ergebnisse:
03.01.09 - Ortsgruppenprüfung - Tageswertung:
13. Rang - Marie Christine Felbermeier mit LIZA'S BORDER WHISPER, AG 1
04.01.09 - Dreikönigsturnier - Tageswertung:
  7. Rang - Ursula Rose mit LIZA'S BORDER EVE, OLDIE
14. Rang - Marie Christine mit L. B. WHISPER, AG 1
04.01.09 - 3. Eiskristallcup - Tageswertung:
10. Rang - Sybille Flek mit L. B. TRACY, AG 2

02.01.08 LIZA'S BORDER VISION hat 4 Welpen geboren. Mehr Infos zu diesem Wurf findet ihr hier.
01.01.09 Ein Prosit Neujahr und viel Erfolg für 2009 wünsche ich allen Liza's Border Besitzern!

"