NEWS

2003

2004

2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011
Alle veröffentlichten Ergebnisse können von mir in Schriftform belegt werden.

31.12.2012

Mit diesem Eintrag verabschiede ich mich

- von meinen treuen Homepage-Lesern,
- bedanke mich bei den Welpenbesitzern für das Vertrauen, das einige mir sogar mehrmals geschenkt haben,
- von den Gerüchteverbreitern, die mir auch dabei geholfen haben, diesen Entschluss zu fassen, der für mich nicht einfach war.

Wer weiterhin die News meiner Hunde verfolgen möchte, kann mich im Facebook finden.

Ich wünsche allen ein Prosit Neujahr und alles erdenklich Gute und viel Erfolg in 2013 und weiterhin viel Freude mit ihren Hunden!


20.12.2012 LIZA'S BORDER HERBIE * 25.04.1997 bis 20.12.2012

Hier das Mail das ich von Herbies Besitzerin bekommen habe:

Leben kommt, Leben geht. Es war eine sehr schöne gemeinsame Zeit, die nie hätte enden dürfen. Aber das wäre wider der Natur und so bleibt uns die Erinnerung.

Hannah und Herbie haben so intensiv gelebt und ihr Umfeld haben sie dabei immer mitgerissen, nie gab es halbe Sachen. Immer 100%ig und wenn es darauf ankam, konnte man sich auf sie ungeschaut verlassen. Ihre geistige und kognitiven Fähigkeiten ließen uns die Leistungen, die Hunde erbringen können in einem neuen Licht erscheinen und auch, dass sie mehr können, als wir Menschen ihnen zugestehen. Dafür Danke, meine Lieben. Euer Tod hat ein Loch gerissen, dass sich nie schließen wird, eine Wunde die nie heilen wird.

Hannah, am 8. Juli hast Du beschlossen, zu gehen, Deine Zeit hier zu beenden. Deine letzten Monate waren vor allem körperlich mit großen Entbehrungen und wahrscheinlich auch Schmerzen geprägt, aber Du gabst nie auf, warst geistig immer auf der Höhe, Deine Augen immer wach und diese innere Stärke hat Dein ganzes Leben geprägt und uns Menschen einiges vorgezeigt. Jetzt 5 Monate später, steigen uns noch immer die Tränen in die Augen, ein Kloß steckt im Hals und es wird einem schwer ums Herz. Du fehlst uns so sehr. Der Rudel ist nicht mehr der selbe, Deine „Clowneinlagen“, einfach Deine Anwesenheit fehlt allen – 2- wie 4-Beinern. Unsere schnelllebige Zeit macht es nicht leicht, zu trauern, zu verarbeiten, loszulassen. Du bist noch immer allgegenwärtig und das wird sich nie ändern.

Am 20. Dezember hast Du, mein Herbie beschlossen, Deiner Schwester Hannah zu folgen, Du schliefst in meinen Händen ein, dafür bin ich dankbar. 15 Jahre ein Begleiter, an den sich manch 2-beiniger ein Beispiel hätte nehmen können, es waren tolle Jahre geprägt durch Vertrauen und Liebe, mit Höhen und auch Tiefen, wir arbeiteten immer an unserer Beziehung und dieses ohne Worte verstehen, einander kennen, war das Schönste. Aufgeben, egal in welche Richtung, gab es nicht.

Es werden noch viele Tränen fließen, aber auch viele Gedanken an Euch sind mit Lachen, Lächeln gekennzeichnet und so werdet ihr immer weiterleben. Dankbar so viele Jahre gemeinsam verbracht zu haben, miteinander schönes erleben zu dürfen.

Eure Plätze sind nicht frei geworden für andere, nachfolgende Hunde. Brenda hat einen neuen Platz in unseren Herzen bekommen, den sie genauso einnehmen wird, wie ihr und den sie bis an unser Ende immer haben wird. So begleiten uns immer alle unsere Tiere auf unseren Wegen, sind immer dabei. Ihr seid und bleibt unvergessen.

Barbara & Brigitte

LIZA'S BORDER HERBIE

Ich kann eure Zeilen nur bestätigen. Fühlt euch gedrückt - R.I.P. Herbie!


15.12.2012 2. Tattendorfer Winterhallencup - Tageswertung:
13. Rang - Sybille Flek mit L. B. TRACY, AG 3
14. Rang - Verena Hirtner mit L. B. YOKO, AG 3

Meine Glückwünsche!


09.12.2012 1. Schwanenstädter Wintercup - Tageswertung:
  8. Rang - Werner Landgraf mit L. B. Q, OLDIE
11. Rang - Verena Hirtner mit L. B. YOKO, AG 3
23. Rang - Werner Landgraf mit L. B. WHOOPIE, AG 3
29. Rang - Verena Hirtner mit L. B. YAZOO, AG 3

Ich gratuliere!


08.12.2012 Amadeus World Cup Qualifikation:
71. Rang - Sybille Flek mit L. B. TRACY, OPEN

Gut gemacht!


18.11.2012 HSCS Contact Run - Tageswertung:
12. Rang - Alexandra Wannbacher mit L. B. XIAN, AG 2

Gratulation!


04.11.2012 1. Eiskristallcup - Tageswertung:
20. Rang - Sybille Flek mit L. B. TRACY, AG 3

Gratuliere!


03.10.2012 Open European HTM & Freestyle Championship 2012 PRag/CZ:
21. Rang - Katja Pohlers mit L. B. YANNAH, Heelwork to Music (gest. 30)
28. Platz - detto mit L. B. YANNAH, Freestyle (gest. 47)

Meine Glückwünsche!

Leider erreichten mich heute auch schlechte Nachrichten.
Meinen sanften, verträglichen Yogi-Bär mit den blauen Augen gibt es nicht mehr. Viel zu früh mussten ihn Familie Rose gehen lassen.
LIZA'S BORDER JOSH - 23.01.1999 bis 03.10.2012

JOSH - 2011Bild + Eigentümer: Fam. Rose/AT

Josh, du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben!


30.09.2012 Trial Czech Open Koclirov 2012 - Finale:
14. Rang - Angela Gaigg mit L. B. XABEA mit 223 Pkt.

XABEA "Xela" - Czech Open 2012

Gut gemacht!


16.09.2012 Landesmeisterschaft OÖ/SBG 2012 - Endstand:
10. Rang - Ilona Ramoser mit L. B. ONEPOINT, OLDIE
20. Rang - Bernd Landgraf mit Leihhund L. B. WHOOPIE, AG 3
26. Rang - Ramona Baierl mit Leihhund L. B. WHOOPIE, AG 3

Glückwunsch!


08.09.2012 BGLD Landesmeisterschaft - Tageswertung:
  2. Rang - Werner Cernajsek mit L. B. UMA, AG 2

Gratulation!


02.09.2012 Staatsmeisterschaft Einzel - Tageswertung OPEN:
17. Rang - Sybille Flek mit L. B. TRACY
21. Rang - Verena Hirtner mit L. B. YOKO

Meine Glückwünsche!


26.08.2012 Continental Sheepdog Championship 2012 Rekum/NL - Qualifikationslauf:
33. Rang - Angela Gaigg mit L. B. Xabea (gest. 44)

Angies 1. Start bei dieser Monsterveranstaltung der Creme de la Creme des europäischen Hütesports verlief erwartungsgemäß nicht so toll. Aber sie schlug sich tapfer und erreichte 111 Punkte ohne Timeout oder Dis. Das reichte leider nicht für das Finale.

Trotzdem - Meine allerherzlichsten Glückwünsche dazu!


12.08.2012 3. Landesmeisterschaft OÖ/SBG - Tageswertung:
 
5. Rang - Ilona Ramoser mit L. B. ONEPOINT, OLDIE

2. Int. Alpe Adria Agility Trophy - Tageswertung:
14. Rang - Sybille Flek mit L. B. TRACY, AG 3

Gratulation!


06.08.2012 Die letzten Bilder vom B1-Wurf wo noch alle beisammen sind, sind online. Noch ein paar Tage , dann verlassen mich die Ersten.
9 Wochen sind zu kurz. Mehr Bilder findet man im Facebook unter meinen Account.
05.08.2012 5. KOOP Cup Ost Breitensport - Tageswertung:
  1. Rang Einzel - Rene Hatwagner mit Leihhund L. B. WHISPER, Klasse H1
  4. Rang Mannschaft - detto, Mannschaft "Firehillborder"

Meine Glückwünsche!


28.07.2012 Es gibt neue Fotos vom B1-Wurf.
20.07.2012 Heute musste der B1-Wurf ihr 1. großes Abenteuer bestehen.
Mit dem Auto gings zur Augenkontrolle. Patch's Gesang hörte man die ganze Hinfahrt, glaube ich, bis nach Wien. Er wollte und wollte nicht eingesperrt sein. Sobald die Türe beim Tierarzt offen war verstummte sein Nebelhorn schlagartig. Total cool untersuchten alle die ganze Praxis.
Wie erwartet, waren alle Äuglein frei von Anomalien. Nach dem Chipeinsetzen wurden alle zwar ein bischen kleinlaut, aber in der Box wollten sie auch nicht sein. Brownie setzte deshalb das Heulkonzert von Patch bei der Heimfahrt fort.
Zu Hause wurden alle mit einer Extraportion mageres Rinderhack getröstet. Die Fünf fielen mit einem dicken Bauch sofort um und erholten sich von der 1. Autofahrt.
15.07.2012 4. ÖKV Obedience Cup - Tageswertung:
  1. Rang - Carina Mayrhofer mit L. B. YUMA, GH II ( 290,0 Pkt.)

Wieder eine tolle Leistung von euch Beiden! Ihr seid ein tolles Team! Gratulation!


09.07.2012 LIZA'S BORDER HANNAH   * 25.04.1997 bis 09.07.2012

Und wieder habe ich eine traurige Nachricht. Brigittes Hannah ist nicht mehr. Sie musste heute Abend nach einen schönen Tag mit Wasserplantschen und spielen, eingeschläfert werden. Hannahs Herz wollte auf einmal nicht mehr. Happy Herding altes Mädchen! Du warst eine Persönlichkeit die man nie und nimmer vergisst!
Danke Brigitte das sie über 15 Jahre lang bestens betreut hast. Fühl dich gedrückt!

Foto und Besitzer: Brigitte Hahn/AT


 

01.07.2012 4. ÖGV Cup Süd - Tageswertung:
  1. Rang - Christiane Käffer mit Leihhund L. B. PEARL, JUG
  1. Rang - Heide Brandl mit L. B. PEARL, AG 2
  1. Rang - Sybille Flek mit L. B. TRACY, AG 3

Einfach Klasse eure Leistungen! Das passiert nicht alle Tage, 3 LIZA'S BORDER auf dem Stockerl! Gratulation!


24.06.2012 Angela Gaigg hat sich mit ihrer LIZA'S BORDER XABEA (Passims Lionel Good as Gold x Silque Asweetie) für die Continental Championship 2012 im Hüten qualifiziert! Herzlichen Glückwunsch!
21.06.2012 Es gibt neue Bilder vom B1 - Wurf.
The first pics of the B1 - litter.
17.06.2012 3. ÖKV Obedience Cup - Tageswertung:
  1. Rang - Carina Mayrhofer mit L. B. YUMA, GH 2, 270,5 Pkt.

3. ÖGV & ASVÖ Cup - Tageswertung:
  9. Rang - Werner Cernajsek mit L. B. UMA, AG 2

Meine allerherzlichsten Glückwünsche!


12.06.2012 Heute Vormittag wurden Catys Welpen geboren. 3 Rüden und 2 Mädchen erfreuen sich bester Gesundheit.
Mehr Infos unter LITTERS/B1-WURF.
07.06.2012 2. ÖGV & ASVÖ Cup - Tageswertung:
  8. Rang - Werner Cernajsek mit L. B. UMA, AG 2

Weiter so Werner!


26.05.2012 1. Seewinkel Cup - Tageswertung:
  4. Rang - Werner Cernajsek mit L. B. UMA, AG 2

Gratulation Werner!


22.05.2012 Das Jahr 2012 ist anscheinend das Jahr der Verabschiedungen. Nie zuvor musste ich so viele Todesmeldung innerhalb ein paar Monaten machen.
LIZA'S BORDER IAN - 25.03.1998 bis 22.05.2012

LIZA'S BORDER IAN "Jamie"

Diesmal trauert die Familie Wannbacher um ihren Jamie. Nach einem schweren Schlaganfall mussten sie sich von ihm für immer verabschieden. Er war ein toller Hund! Jetzt ist der komplette I-Wurf wieder vereint.  RIP Jamie!


20.05.2012 1. Landesmeisterschaft OÖ/SBG - Tageswertung:
  7. Rang - Ilona Ramoser mit L. B. ONEPOINT, AG 3

Gratulation!


05.05.2012 5. EO Qualifikation 2012 OPEN - Tageswertung:
  4. Rang - Verena Hirtner mit L. B. YOKO
10. Rang - detto mit L. B. YAZOO

2. Champion OPEN - Tageswertung:
  5. Rang - Verena Hirtner mit L. B. YOKO
12. Rang - detto, mit L. B. YAZOO

Gut gemacht, gratuliere Verena!


01.05.2012 4. Kirchheimer Mühlbachweg Turnier - Tageswertung:
  5. Rang - Werner Landgraf mit L. B. WHOOPIE, AG 3

Gratuliere Werner!


18.04.2012 LIZA'S BORDER FARAH -  *12.06.1996 bis 18.04.2012
Und wieder musste einer aus Altersgründen für immer gehen. Nach fast 16 Jahren musste sich die Familie Zesch von ihrer Fanny verabschieden. RIP Fanny!

LIZA'S BORDER FARAH - 2 years old  Foto und Besitzer: Familie Zesch/Wien


16.04.2012 LIZA'S BORDER GLORY  -  *16.12.1996 bis 16.04.2012
Heute erhielt ich von Glorys Besitzern die traurige Nachricht, das sie eingeschläfert wurde. Ihre Hinterhand wollte einfach nicht mehr.
Ich fühl mit Familie Huber, die nach fast 16 Jahren ihren vierbeinigen Freund verloren haben. Run free Glory!

LIZA'S BORDER GLORY - 15 years old  Foto u. Besitzer: Fam. Huber/AT


15.04.2012 1. ÖKV Jahresmeister - Tageswertung:
10 Pkt - Heide Brandl mit L. B. PEARL, AG 2

Gratuliere Heide!


08.04.2012 1. Steiermark-Cup - Tageswertung:
  6. Rang - Verena Hirtner mit L. B. YOKO, AG 3
12. Rang - Sybille Flek mit L. B. TRACY, AG 3
16. Rang - Verena Hirtner mit L. B. YAZOO, AG 3
16. Rang - Elke Brandl mit L. B. PEARL, AG 2

Gratulation!


18.03.2012 Speed Dogs Wintercup 2011/2012 - Endstand:
  4. Rang - Werner Landgraf mit L. B. Q red, OLDIE
15. Rang - Ilona Ramoser mit L. B. ONEPOINT, AG 3
18. Rang - Verena Hirtner mit L. B. YAZOO, AG 3
28. Rang - Werner Landgraf mit L. B. WHOOPIE, AG 3

Meine Glückwünsche!


13.03.2012 LIZA'S BORDER OUZO red - 01.05.2002 bis 13.03.2012
Einen traurigen Tag hatte heute Danielle, Inhaberin des Zwingers "Nice of you to come bye". Danielle musste sich viel zu früh von ihrem Ready für immer verabschieden. Leider musste sie ihn wegen eines inoperablen Blasentumors einschläfern lassen. RIP Ready!

11.03.2012 4. Tattendorfer Winterhallencup - Tageswertung:
12. Rang - Sybille Flek mit L. B. TRACY, AG 3

Cup-Endstand Tattendorfer Winterhallencup 2011/2012:
  2. Rang - Sybille Flek mit L. B. TRACY, AG 3

Gratulation Sybille!


04.03.2012 3. Steiermark Wintercup - Tageswertung:
  6. Rang - Heide Brandl mit L. B. PEARL, AG 2

Cup-Endstand Steiermark Wintercup 2011/2012:
  2. Rang - Heide Brandl mit L. B. PEARL, AG 2

Meine Glückwünsche Heide!


27.02.2012

LIZA'S BORDER EVE - 11.10.1995 bis 27.02.2012

LIZA'S BORDER EVE

Dieses Mail erhielt ich zum Gedenken an Eve von Familie Rose:

Eve hatte viele Spitznamen, auch das „beste Mäuschen aller Zeiten“.
Wir sind alle sehr traurig, weil wir uns am 27. Februar von ihr verabschieden mussten.
Sie wurde 16 Jahre und vier Monate alt und war mir eine treue Begleiterin im Alltag und bei Wanderungen und Spaziergängen, wie auch im Hundesport, wo ihre Vorliebe Flyball und Agility waren. Sie schaffte es sogar mit mir unsportlicher Person etliche Erfolge bei den Turnieren zu Feiern.

Außerdem hat sie mir zu Kontakt und Kameradschaft bei den Hundesportveranstaltungen verholfen und den Neubeginn in Wien vor zwölf Jahren nach langem Auslandsjahren erleichtert.
Ich glaube, sie war bei den meisten Menschen sehr beliebt. Wir sind dankbar, dass wir sie so lange haben durften.

Leider war sie in letzter Zeit durch ihre Rückenprobleme sehr beeinträchtigt und konnte zuletzt nicht mehr aufstehen.
In unserer Erinnerung wird sie aber als der kleine fröhliche Hund weiterleben, der über die Wiesen gelaufen ist, und zu Hause ständig mit ihren Spielsachen angetrabt kam.

Sie wird vermisst von Ursula und John Rose

Mein Mitgefühl und Dank gilt Familie Rose, die all die Jahre bestens für Eve gesorgt haben. "happy herding" Eve!


25.02.2012 4. Eiskristallcup - Tageswertung:
14. Rang - Michaela Melcher mit Leihhund L. B. TRACY, AG 3
19.02.2012 3. Speed Dogs Wintercup - Tageswertung:
  9. Rang - Ilona Ramoser mit L. B. ONEPOINT, AG 3

Gratulation!


12.02.2012 3. Tattendorfer-Wintercup - Tageswertung:
  6. Rang - Sybille Flek mit L. B. TRACY, AG 3

Glückwunsch!


05.02.2012 2. Steiermark Wintercup - Tageswertung:
  4. Rang - Heide Brandl mit L. B. PEARL, AG 2

Gratulation Heide!


29.01.2012 2. Speeddogs Wintercup - Tageswertung:
  1. Rang - Werner Landgraf mit L. B. Q. OLDIE

Gratuliere Werner!


26.01.2012 LIZA'S BORDER HARDY - 25.04.1997 bis 26.01.2012
Traurige Nachrichten erhielt ich heute von Elke. Ihr "once in a lifetime" Hund Hardy musste eingeschläfert werden.
Dieser Nachruf unter News, beschreibt genau was die Beiden füreinander waren:
http://www.rottiesandfriends.com/sta.html

Ihr seid ein tolles Team gewesen. Danke das du dich immer vorbildlich um ihn gekümmert hast. Fühl dich gedrückt Elke!


01.01.2012 Prosit Neujahr und alles Gute!